C1 besiegt Waldhof Mannheim

C1 besiegt Waldhof Mannheim

1. CfR Pforzheim – SV Waldhof Mannheim  2:1 (2:0)

(Uwe Flößer)  Mit der auf zwei Positionen veränderten Startformation erspielten sich unsere Jungs vom Anpfiff an sofort die erste Torchance, welche vom Gästetorwart zur Ecke abgewehrt wurde. In den folgenden Minuten erarbeiteten wir uns mehrere Torchancen, die jedoch nicht zu einem erfolgreichen Abschluss führten. In der 10. Minute war es aber dann soweit: Nach einem weiten Einwurf konnte sich unser Silviu den Ball auf seine starke linke „KLEBE“ zu recht legen und mit einem kraftvollen Schuss hämmerte er den Ball unhaltbar zum 1:0 ins rechte Toreck.

Der erste zaghafte Angriffsversuch der Gäste in der 12. Minute war keine Gefahr für unsere Abwehr. Ein in der 17. Minute lang in den Strafraum der Waldhof Buben geschlagener Freistoß brachte einige Verwirrung in deren Abwehr und aus dem Getümmel heraus erzielte Silviu aus ca. 10m Entfernung mit dem rechten Fuß das 2:0.

Durch die starke Anfangsphase unserer Mannschaft sah sich der gegnerische Trainer schon in der 22. Minute veranlasst, durch zwei Auswechslungen etwas mehr Stabilität im Mittelfeld und in der Abwehr seines Teams zu geben. Die wenigen Torchancen in der 1. Halbzeit des SV Waldhof Mannheim resultierten überwiegend aus Standartsituationen, die jedoch ohne Auswirkungen blieben. Kurz vor der Halbzeitpause des gut leitenden Schiedsrichter J. Härter erspielten wir uns noch durch schnelles und genaues Passspiel zwei gute Torchancen die aber nicht zum Erfolg führten.

Den ersten Wechsel unseres Teams gab es nach der Halbzeitpause. Luka M. kam für Colin auf das Spielfeld. Durch das Auflösen ihrer Abwehr Viererkette und ein verstärktes Mittelfeld hatten die Waldhöfer mehr Spielanteile und konnten sich somit mehrere Torchancen erspielen, die jedoch alle erfolgreich abgewehrt wurden. In der 45. Minute lenkte unser Torhüter Sandro einen gefährlichen Freistoß der Gäste mit einer tollen Parade zur Ecke, wodurch er den Anschlusstreffer verhinderte. Mit drei gleichzeitigen Wechseln setzte das Trainerduo des SV Waldhof in der 46. Minute ein Zeichen. Es war der Auftakt für noch mehr Offensivaktionen im restlichen Spielverlauf.

Ein erschwertes Aufbauspiel unserer Mannschaft war die Folge, jedoch ergaben sich daraus einzelne Kontermöglichkeiten. Zwischen der 47. und 56. Minute brachten unsere Trainer mit Luka S. für Mario und Adem für Robin frische Kräfte auf das Spielfeld. Nach einem Freistoß in der 58. Minute aus halb linker Position verkürzte der Gästemittelstürmer freistehend mit einem wuchtigen platzierten Kopfball zum 2:1.

Die Waldhofbuben verstärkten nochmal ihre Angriffsbemühungen, wodurch unsere Mannschaft noch mehr Kontermöglichkeiten hatte, die aber alle nicht zum Erfolg führten. Ein Lattentreffer des in der 59. Minute eingewechselten Dler für Leopold war die letzte gefährliche Aktion unserer Jungs. Hektisch wurde es in der letzten Spielminute der Nachspielzeit. Nach einem harmlosen Foul im Mittelfeld gab es eine unbedachte Aktion eines Spielers jeder Mannschaft wodurch wir uns die dritte Gelbe Karte in diesem Spiel abholten. Danach beendete der Schiedsrichter die Begegnung.

Dank der spielerisch überlegen geführten 1. Halbzeit und der kämpferischen starken Abwehrleistung im zweiten Durchgang ist der Sieg mit einem Tor Unterschied verdient.

Als negative Randerscheinung in den letzten Pflichtspielen sind noch die zahlreichen unnötigen gelben Karten zu erwähnen. Unser sehr akribisch arbeitendes Trainerduo wird sicherlich die passenden Worte finden, damit die Jungs in den kommenden Spielen unbelasteter die Begegnungen angehen können.

Nach drei Siegen einer Niederlage und einem Tabellenplatz im vorderen Tabellenbereich können die Trainer mit ihrem Team entspannter die kommenden Spiele angehen.

Weiter so Jungs!

Kader:
Sandro Mansoor, Leo Grapengeter, Colin Flößer, Fabian Dolz, Alex Walter, Dejan Saric, Silviu Capota, Luis Bartuccio, Leopold Dörflinger, Mario Lysitsas, Robin Bestvina, Kanivar Terefe, Luca Malandra, Luka Sruk, Adem Sabki, Dler Sufyan goki Khanmmo, Kevin Frank.

Trainer:
Tolga Gümüs, Sascha Kühfuss

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.