Auswärtspunkt in Backnang

Auswärtspunkt in Backnang

TSG Backnang – 1. CfR  1:1 (1:0)

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel in Backnang. Durch das verletzungsbedingte Fehlen von Maurizio Macorig mussten die Pforzheimer Trainer die Abwer umstellen. Sheron, Gudzevic, Baloglu und Bahm bildeten die 4er-Kette.

Die erste gute Möglichkeit hatte der 1. CfR, als Salvatore Catanzano nach einer Vorlage von Emre Kahriman frei zum Schuss kam. Guttensohn im TSG-Gehäuse konnte den Treffer verhindern.

Wenig später jubelten dann aber die Gastgeber. Nach dem ersten Eckstoß für die TSG durch Gleissner köpfte Thomas Doser zum 1:0 ein. In der Folgezeit hätte es gut und gerne auch ein zweites Mal im Pforzheimer Tor klingeln können, aber Santoro scheiterte an Tirso.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Ein weiteres Mal hatte der 1. CfR Glück, als erneut Santoro zum Abschluss kam. Aber sein Schuss von rechts prallte an den Pfosten. Kurz darauf scheiterte Marco Rienhardt an Yusuf Tirso, der mit einer Glanzparade einen Treffer seines früheren Mannschaftskameraden verhinderte.

In der 72. Minute eroberte Bahm an der Mittellinie den Ball und spielte per Kopf auf Robin Münst. Der spielte 35 Meter vor dem Tor kurz auf Salvatore Catanzano, der den Ball geschickt mitnahm, seine Gegenspieler austanzte und 18 Meter vor dem Tor aus zentraler Position platziert flach ins Eck abzog. Guttenson hatte Chance. Nur wenig später hätte Pforzheim dann sogar noch in Führung gehen können, als Konstantinos Markopoulos eine Flanke von Salvatore Varese aufnahm und abzog. Die Kugel krachte an die Latte, von dort auf die Linie und wieder aus dem Tor heraus – ausgleichende Gerechtigkeit.

Trainer Alexander Freigang war mit der Punkteteilung am Ende nicht unzufrieden:

Nachdem wir nach einer Standard-Situation mit 1:0 in Rückstand gerieten, hat Backnang alles in die Waagschale geworfen und das richtig gut verteidigt. Wir sind lange dem 1:0 hinterhergerannt und hatten sogar Glück, dass es nach 54 Minuten nicht sogar 2:0 steht. Stattdessen machen wir noch das 1:1 und hätten mit etwas Glück sogar noch gewinnen können. Aber das wäre zuviel des Guten gewesen, denn unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Alexander Freygang und Sani Murati am kommenden Freitagabend beim FC 08 Villingen. Anstoß in der MS Technologie-Arena ist um 19 Uhr.

Die Highlights auf Video

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.