1. CfR präsentiert weiteren Neuzugang
Josip Saravanja war zu Beginn dieser Saison zum 1. CfR gestoßen. Nun bat der 24-jährige den Verein um Auflösung seines Vertrags, da er den erhöhten Zeitaufwand für Training und Spielbetrieb nicht mit dem Beruf in Einklang bringen konnte. Dieser Bitte kam der Verein natürlich nach. Wir wünschen Josip für die Zukunft persönlich und sportlich das Allerbeste.
Aber gleichzeitig wurde die sportliche Leitung auch wieder fündig. Mit Salvatore Marrone schloss sich ein junger, aber dennoch sehr gut ausgebildeter und erfahrener Spieler an, der in Pforzheim geboren wurde und aufgewachsen ist. Nach seiner ersten Station in der Jugend in Schwarzenberg ging es über die Leistungszentren VfB Stuttgart, des KSC, SV Sandhausen und des 1. FC Nürnberg nach Rumänien. Nach 5-6 Jahren dort in der 1. und 2. Liga ging es dann für 1 Jahr nach Italien.
Jetzt ist er wieder zurück in Deutschland, zurück in Pforzheim. Wenn er zurückkommt und hier Fußball spielt, dann sollte es auf jeden Fall beim 1. CfR sein. Torsten Heinemann, der den Vater des Linksfußes – der Inhaber eines Frisörsalons in Schömberg – gut kennt, stellte den Kontakt her. Der Rest ging dann sehr schnell. Innerhalb weniger Tage war man sich einig und konnte den Transfer heute nun veröffentlichen. Giuseppe Ricciardi ist mehr als zufrieden:
Wir freuen uns dass es jetzt geklappt hat. Wir waren schon länger an ihm dran, denn er kommt aus der Region. Salva gehört zu den Spielern, die uns weiterbringen werden. Er kann überall spielen. rechts, links, vorne und hinten. Trotz seiner erst 24 Jahre verfügt er bereits über sehr viel Erfahrung.
Salvatore ist sofort spielberechtigt. Wann er zum ersten Mal eingesetzt wird, ist aktuell noch offen. Wir heißen den 24-jährigen herzlich willkommen.