Mit Moral und Willen zur Punkteteilung

Mit Moral und Willen zur Punkteteilung

SSV Reutlingen – 1. CfR Pforzheim  1:1 (0:0)

Der 1. CfR war in Reutlingen die bessere Mannschaft und erspielte sich deutlich mehr Möglichkeiten. Als dann Reutlingen mit dem ersten nennenswerten Angriff in der 82. Minute überraschend in Führung ging, schafften die Jungs von Trainer Thomas Herbst zumindest noch den mehr als verdienten Ausgleich durch Cemal Durmus in der 87. Minute.

Den Pforzheimer Kickern waren die harten 120 Minuten von Mannheim im Pokalspiel unter der Woche noch deutlich anzumerken. Das Team war bemüht, konnte aber keine großen Akzente setzen und kaum gute Tormöglichkeiten herausspielen.

Nach dem Wechsel drehte das Team dann aber auf. Die Folge waren einige gute Torchancen und sichtbare Feldüberlegenheit. Trotzdem waren es die Gastgeber, die rund 10 Minuten vor dem Ende jubelten. Nach schöner Vorarbeit von Meiser schloss Tom Ruzicka mit einem platzierten Schuss ins Eck zur 1:0-Führung für Reutlingen ab.

Statt den Kopf hängen zu lassen, gab das Team um Denis Gudzevic noch einmal alles und warf alles nach vorne. Wenigstens einen Punkt wollte man noch von der Kreuzeiche mit nach Hause nehmen. Und tatsächlich: Nach schöner Kombination mit Walter Vegeling erzielte Cemal Durmus in der 87. Minute den hochverdienten Ausgleich.

Auch Trainer Thomas Herbst lobte den unbedingten Willen seines Teams:

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Halbzeit in unser Offensivspiel gefunden und beste Chancen erspielt. Der Gegentreffer fällt mit der ersten Chance für Reutlingen, nach einer starken Einzelleistung von Jonas Meiser. Unsere Jungs haben sich anschließend mit allem, was Sie haben gegen die Niederlage gestemmt und sich mit dem Ausgleichstreffer. bzw. einem Punkt selbst belohnt.

Am kommenden Samstag empfängt der 1. CfR den Regionalligaabsteiger FC 08 Villingen. Anpfiff in der KRAMSKI-ARENA ist um 14:00 Uhr.