1. CfR auch gegen Hollenbach erfolgreich

1. CfR auch gegen Hollenbach erfolgreich

1. CfR – FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

Im Flutlichtspiel am Freitag empfing der 1. CfR den seit der Winterpause starken FSV Hollenbach. Das Team, das seit Jahresbeginn vom früheren CfR-Spieler Dirk Prediger trainiert wird, kam mit der Referenz 5 Spiele ohne Niederlag nach Pforzheim. Und so wurde es ein packendes Spiel, das beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe bestritten.

Nur wenige Sekunden nach Beginn der erste Schreckmoment, als Konstantinos Markopoulos und Marc Wagemann mit dem Köpfen zusammenstießen. Während der Cut beim Pforzheimer Stürmer notdürftig behandelt werden konnte, musste der FSV-Akteur bereits nach 4 Minuten ausgewechselt werden. Seine Platzwunde musste im Krankenhaus genäht werden. Gute Besserung an dieser Stelle.

Nach etwa 15 Minuten bekam der 1. CfR die Partie besser in den Griff. Das Team erarbeitete sich zahlreiche Tormöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel unverändertes Bild. Die Pforzheimer trugen einen sehenswerten, schnellen Angriff nach dem anderen vor, während Hollenbach kaum eigene Akzente setzen konnte. In der 51. Minute war es schließlich soweit, als der erneut sehr mannschaftsdienlich spielende Stanley Ratifo sich auf links durchsetzte und kurz nach innen auf Alexander Götz passte. Der nahm den Ball an, tanzte seinen Gegenspieler aus und schob platziert ins kurze Eck zur 1:0-Führung ein.

Es sollte das einzige Tor dieses Spiels bleiben. Pforzheim weiter gefährlich und offensiv, aber Tore wollten trotz bester Möglichkeiten nicht fallen. In den letzten 15 Minuten hoffte Hollenbach dann auf den Lucky Punch. Das Team von Dirk Prediger wurde stärker, begünstigt natürlich durch die zahlreichen ausgelassenen Torchancen auf Seiten der Gastgeber. Zwei bis drei gute Möglichkeiten wurden aber auch durch den FSV vergeben.

So blieb es beim für Pforzheim verdienten Heimsieg, der gut und gerne auch höher hätte ausfallen können. Wie schon in den Wochen davor lobte Prediger die Qualität der Pforzheimer Mannschaft und betitelte sie als “zweitbeste Mannschaft der Oberliga – nach den Stuttgarter Kickers”.

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft bei der abstiegsgefährdeten Sportunion Neckarsulm an, bevor eine Woche später dann das letzte Spiel der Saison in der KRAMSKI-ARENA angepiffen wird. Gegner dann der Offenburger FV.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.