1. CfR besiegt den FC 08 Villingen

1. CfR besiegt den FC 08 Villingen

1. CfR – FC 08 Villingen 2:1 (2:1)

Die Partie in der KRAMSKI-ARENA begann mit einer Schweigeminute, in der die Pforzheimer Anhänger dem früheren Spieler und Trainer Karl Schöttle gedachten. Er hatte insbesondere Ende der 70er und Mitte der 80er Jahre großen Anteil an den erfolgreichen Phasen des Vereins.

Ins Spiel starteten die Gäste mit viel Tempo.

Meine Spieler sind gestartet, als gäbe es kein Morgen, wunderte sich Gäste-Trainer Reiner Scheu.

Und so hatten die 08er innerhalb der ersten Minuten gleich 3 100prozentige Chancen. Nachdem Diakité aus 2 Metern nur den Pfosten traf und auch Boulachab aussichtsreich vergab, war es schließlich Diakité, der in der 7. Minute zur zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung traf.

Ein Schock für die Pforzheimer. Aber nicht sehr lange. Kurz danach wurde Marcel Bahm von den Beinen geholt, Schiri Mattern zeige folgerichtig auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Konstantinos Markopoulos nicht entgehen und erzielte mit einer Finte den Ausgleich.

Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Gleich mehrfach hatte der 1. CfR die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Die gab es dann nach 21 Minuten. Schön setzte bei einem der schnellen Gegenstöße Sauerborn den auf links spielenden Stanley Ratifo ein. Der zog nach innen, ließ seinen Mitspieler stehen und zog gefühlvoll von halblinks aus 12 Metern ab. Der angeschnittene Ball flog über Keeper Klose hinweg und senkte sich in die lange Ecke, klatschte dann jedoch an die Latte. Die Kugel prallte zurück ins Feld, wo Markopoulos lauerte und abstauben konnte. Das Spiel war gedreht.

Von da an spielte eigentlich nur noch der 1. CfR. Villingen suchte sein Heil in gelegentlichen Kontern über den schnellen und stets gefährlichen Diakité, kam aber kaum noch zu nennenswerten Möglichkeiten.

In der 36. Minute zeigte Schiedsrichter Mattern erneut auf den Elfmeterpunkt. Bei einem schnellen Antritt in den 16er wurde Catanzano regelwidrig von den Beinen geholt. Elfmeter. Wieder schnappt sich Markopoulos den Ball. Dieses Mal landete die Kugel jedoch an der Latte. Kein Tor.

Der 1. CfR blieb am Drücker, Villingen hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen. Ein ums andere Mal hielten die Zuschauer den Atem an, aber die Kugel wollte nicht mehr ins Tor. Alleine 4x trafen die Schützlinge von Trainer-Duo Murati/Freygang das Aluminium.

Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Es ging nur in Richtung des 08er-Tores. Die Zuschauer sahen ein packendes Oberligaspiel. Da der 1. CfR nur mit einem Tor Vorsprung in Führung lag, blieb die Partie äußerst spannend. Schließlich konnte man immer mit einem schnellen Konter über den gefährlichen Diakité rechnen.

Am Ende blieb es beim letztendlich hoch verdienten 2:1 für die Pforzheimer, die Ihren Vorsprung in der Tabelle hielten.

Am kommenden Mittwoch bereits bestreitet der 1. CfR sein nächstes Spiel. Gegner auswärts ist dann der SV Oberachen. Am kommenden Samstag ist dann der FV Ravensburg zu Gast in der KRAMSKI-ARENA.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.