1. CfR enttäuscht beim Heim-Remis

1. CfR enttäuscht beim Heim-Remis

1. CfR Pforzheim – SV Oberachern 1:1 (0:1)

Es war das erwartet schwere Spiel für die Hausherren. Die Gäste gingen früh durch Fritz in der 19. Minute in Führung. Der 1. CfR versuchte immer wieder, das Spiel zu drehen, konnte aber lediglich durch Konstantinos Markopoulos in der 72. Minute zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff gingen die Gäste in Führung. Angriff über die linke Seite, Spielverlagerung auf rechts, wo Fritz sich den Ball völlig freistehend zurechtlegen konnte und ins lange Eck abzog.

Der 1. CfR versuchte schnell, das Spiel zu drehen. Aber die 100%-igen Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. Die Mannschaft hatte enorme Probleme, dem schnörkellosen Spiel der Gäste etwas nennenswertes entgegenzusetzen. Auf der anderen Seite blieb Oberachern stehts gefährlich und lauerte auf Konter.

Auch im zweiten Durchgang unverändertes Spiel. Zwar blieb der 1. CfR am Drücker, jedoch dauerte es bis zur zweiten Minute, ehe der Ausgleich fiel. Der erst drei Minuten zuvor eingewechselte Francis Ubabuike legte quer auf Konstantinos Markopoulos, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ. Mit seinem 19. Saisontreffer glich der 32-jährige Stürmer aus.

Trainer Thomas Herbst war dementsprechend auch nicht zufrieden:

Wir haben über die gesamte Spielzeit zu wenig aus unseren vielen Angriffen gemacht haben. Speziell in der ersten Halbzeit. Dass Oberachern mit seiner Konterstärke und der Führung im Rücken immer wieder zu Aktionen kommt, kann man nicht komplett vermeiden. Wir haben 50 Minuten auf den Ausgleich und anschließend auf den Sieg drängt. Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden mit guten Phasen für beide Teams.

Die nächste Partie bestreitet der 1. CfR am kommenden Samstag beim SSV Reutlingen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.