1. CfR erreicht 3. Runde im Pokal

1. CfR erreicht 3. Runde im Pokal

GU-Türkischer SV Pforzheim – 1. CfR  2:4 n. V. (0:1, 2:2)

Erst in der Verlängerung wurde das erwartet schwere Spiel zugunsten des 1. CfR entschieden. Neuzugang Niklas Hofmeister brachte den Oberligisten mit einem Treffer vor und einem nach der Pause mit 2:0 in Führung.

Für die meisten der über 400 Zuschauer schien die Partie damit gelaufen. Aber anstatt den Vorsprung nach Hause zu bringen, ließ das Team von Trainer Sani Murati und Alexander Freygang den Gegner in der 63. Minute durch ein Tor des früheren CfR-Spielers Alan Delic herankommen. Die Freude bei den Anhängern der Gastgeber war groß, als Metinas Abromavicius in der Nachspielzeit sogar den 2:2 Ausgleich erzielte. Nachsitzen für den Oberligisten.

In der Verlängerung schließlich zeigte der 1. CfR dann sein Potential und entschied das Spiel dann durch Tore von Emre Kahriman und Neuzugang Francis Ubabuike für sich.

Alexander Freygang hakte die Partie schnell ab.

Der Gegner heute hat einen qualitativ sehr guten Kader, der sicherlich nicht mit den meisten anderen Landesligisten vergleichbar ist. Die Mannschaft hat mit 11 Mann sehr gut verteidigt. So war es schwierig für uns, überhaupt Torchancen herauszuspielen. Wir hätten dann das 2:0 über die Zeit bringen müssen. Letztendlich ist es egal, wir sind eine Runde weiter.

In Runde drei wartet nun mit dem 1. FC Bruchsal ein alter Bekannter. Der Verbandsligist war in den letzten Jahren immer wieder Gegner und sorgte 2019 und 2020 für das Ausscheiden des 1. CfR. Das Spiel findet bereits am kommenden Dienstag statt. Sobald die Uhrzeit feststeht, melden wir es hier.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.