1. CfR erreicht das Achtelfinale im bfv-Rothauspokal

1. CfR erreicht das Achtelfinale im bfv-Rothauspokal

1. FC Bruchsal  –  1. CfR  3:4 (1:2)

Ein turbulentes Spiel sahen die nur knapp 200 Zuschauer am Dienstagabend in Bruchsal. Die Gastgeber gingen gleich mit der ersten Aktion mit 1:0 in Führung, als die Pforzheimer Hintermannschaft offensichtlich noch nicht voll auf dem Platz stand und nach einem Eckball schlecht verteidigte. Alessandro Sautter erzielte den Treffer mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung.

Der 1. CfR brauchte knapp 20 Minuten um dann endlich das Kommando zu übernehmen. Davor hatte der Verbandsligist sogar noch die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Dann aber jubelten die Pforzheimer Anhänger. Emre Kahriman brachte den Ball in den 16er, wo Markopoulos zum Abschluss kam. Bruchsals Keeper Braun konnte den Schuss nur abwehren. So kam die Kugel direkt zu Sauerborn, der aus 8 Metern kompromisslos abstaubte.

Nach mehreren weiteren Möglichkeiten für den 1. CfR brachte Kapitän Maurizio Macorig sein Team erstmals in Führung. Nach einem Eckball kam der Ball im Getümmel von Markopoulos zu Macorig, der aus 10 Metern vollstreckte. Weitere gute Möglichkeiten für Pforzheim folgten, blieben aber ungenutzt.

Nur wenige Minuten nach dem Wechsel war man im Pforzheimer Lager überzeugt, dass die Partie gelaufen sei. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite passte Wycliff Yeboah quer auf Konstantinos Markopoulos, der am kurzen Pfosten nur noch einschieben musste.

Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später verkürzte erneut Alessandro Sautter zum 2:3 durch einen direkten Freistoß, der genau im Winkel einschlug. Die Gastgeber schöpften neue Hoffnung.

Nachdem der 1. CfR erneut Tormöglichkeiten vergab, machte es in der 63. Minute Mete Celik auf der anderen besser. Per Kopfball erzielte er den viel umjubelten Ausgleich.

Dann wurde es spannend und hektisch. Als André Walica auf Bruchsaler Seite mit der Ampelkarte vom Platz musste, machte Pforzheim mehr Druck und konnte in der 76. Minute erneut jubeln. Nachdem Tim Schwaiger sich an der linken Strafraumseite durchsetzenkonnte und scharf nach innen passte, war erneut Markopoulos zur Stelle und konnte am langen Pfosten zur erneuten Pforzheimer Führung einschieben.

Dann ging es hin und her. Bruchsal setzte alles auf eine Karte, Pforzheim versuchte, dagegen zu halten. Trauriger Höhepunkt dann in der Nachspielzeit. Nach einem Eckball fing CfR-Keeper Elvin Kovac die Kugel ab, wurde dabei aber von Tobias Schongar gefoult. Während der Bruchsaler Kapitän für diese Aktion die Gelb-Rote Karte sah, schickte Schiedsrichter Marc Heiker den Pforzheimer Torhüter mit Rot vom Platz. Kovac soll sich mit einer Tätlichkeit beim Bruchsaler revanchiert haben.

Da Pforzheim sein Auswechselkontingent ausgeschöpft hatte, musste Marcel Bahm für die restlichen Minuten die Torwarthandschuhe überstreifen. Es passierte jedoch nichts mehr, sodass nach 10minütiger Überziehung die Partie beendet wurde.

Nach dem Spiel war Pforzheims Trainer Sani Murati nicht begeistert.

Es war heute zwar kein katastrophales Spiel, aber sicherlich auch nicht unser bestes. Hauptsache, wir sind eine Runde weiter und können uns jetzt in Ruhe auf den Saisonstart am kommenden Samstag in Backnang vorbereiten.

Auf wen das Team im Achtelfinale trifft, entscheidet sich am kommenden Sonntag, wenn der Landesligist TS Mosbach auf den Verbandsligisten Fortuna Heddesheim trifft.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.