1. CfR gewinnt Schnürlesturnier in Dobel

1. CfR gewinnt Schnürlesturnier in Dobel

Neues Jahr, erstes Turnier und gleich den Titel errungen

Zum ersten Turnier dieses Jahres richteten die Sportfreunde Dobel ihr traditionelles Schnürles-Turnier, nach 2-jähriger Coronapause, zum 4 Male aus. Zugegen waren 8 Mannschaften aus Pforzheim, dem Enzkreis und der Partnerstadt Totvazsony aus Ungarn.

Im Spielmodus, in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften, Spielzeit 15 Minuten, mit Halbfinale und Endspiel wurden wir im ersten Gruppenspiel gegen Birkenfeld kalt erwischt und lagen nach 10 Minuten fast aussichtslos im Hintertreffen. Nach diesem Kaltstart und einer taktischen Umstellung ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten quasi mit der Schlusssirene den nicht mehr geglaubten Ausgleich zum 18:18 erzielen. Die nächsten beiden Spiele gegen die Ungarn und Arnbach wurden dann in souveräner Manier gewonnen.

Im Halbfinale ließen wir Ispringen, von Anfang an, nicht den Hauch einer Chance und standen verdienterweise im Endspiel gegen die Dantelau Kickers. Dabei erwischten wir einen Sahnestart und gingen nach ein paar Spielminuten fast uneinholbar in Führung. Der Wille beim Gegner war gebrochen und wir hatten mit Daniel Weiner, der im Endspiel den Gegner quasi im Alleingang erschoss, den überragenden Spieler dieses Turnier in unseren Reihen. Somit konnten wir bei unserer 1. Teilnahme gleich den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Auch muss hier erwähnt werden, auf welchem beachtlichen hohen Schnürles-Niveau das Turnier mit den teilnehmenden Mannschaften stattgefunden hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportfreunde Dobel mit seinen vielen Helfern für das  Ausrichten und die Bewirtung des Turniers. Ein Sonderlob geht auch an unsere mitgereisten „FANS“, die uns treu begleiten und immer lautstark unterstützen.

Am Ball waren für den 1. CFR:
Michael Rosanowski, Hanz Schenkel, Heiko Seiter, Daniel Weiner, Andreas Weiner

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.