1. CfR gewinnt verdient beim VfR Mannheim

1. CfR gewinnt verdient beim VfR Mannheim

VfR Mannheim – 1. CfR  1:3 (0:0)

Durch einen verdienten Sieg beim VfR Mannheim bleibt der 1. CfR auch im fünften Spiel des Jahres ungeschlagen.

In der ersten Halbzeit sahen die rund 250 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Thomas Herbst brachte für den erkrankten Marcel Bahm in der 4er-Kette Michel Schwarz von Anfang an. Maurizio Macorig, der im letzten Spiel in Reutlingen verletzt vom Platz musste, war rechtzeitig wieder fit und konnte spielen.

Die Gastgeber hatten die erste Möglichkeit des Spiels, aber Elvin Kovac im CfR-Tor, der seit Wochen in einer Top-Verfassung ist, konnte den Einschlag durch eine Glanzparade verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Becker knapp. Auf der anderen Seite hatten Markopoulos und Ratifo Chancen, einen Treffer zu erzielen. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde Pforzheim stärker und ließ nur noch einen nennenswerten Angriff des Deutschen Meisters von 1949 zu. Das war in der 69. Minute, als Wooten aus kurzer Distanz zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich einnetzte und daber Kovac keine Chance ließ.

Wenige Minuten zuvor hatte jedoch CfR-Goalgetter Konstantinos Markopoulos sein Team in Führung gebracht. Mit einer Bogenlampe überwand der 32-jährige VfR-Keeper Lawall und erzielte damit seinen 21. Saisontreffer.

Dann trat Niklas Hofmeister in den Vordergrund. Der 21-jährige, der zu Beginn der Saison vom Verbandsligisten SV Fellbach nach Pforzheim kam, wurde in der 60. Minute für Stanley Ratifo eingewechselt. In der 74. Minute brachte der Youngster sein Team mit 2:1 in Front. Kurz vor dem Ende ließ Hofmeister den Pforzheimer Anhang erneut jubeln und machte mit seinem 4. Saisontreffer endgültig den Sack zu. So konnte die Mannschaft den Heimweg mit drei Punkten im Gepäck gut gelaunt antreten.

Auch Trainer Thomas Herbst war zufrieden.

Wir haben in der zweiten Halbzeit bis auf den Ausgleichstreffer nichts zugelassen und auf der anderen Seite drei tolle Tore erzielt. Insgesamt hat die Mannschaft eine sehr reife Leistung gezeigt und verdient gewonnen.

Das Team von hält durch den Dreier weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Tabellenführer Großaspach, der noch in der KRAMSKI-ARENA erwartet wird, ist 8 Punkte entfernt, der Abstand auf Villingen auf Platz 2 (spielt noch gegen Großaspach) beträgt noch 7 Zähler. Am kommenden Mittwoch hat der 1. CfR zu Hause beim Nachholspiel gegen die TSG Backnang die Möglichkeit, den Abstand weiter zu reduzieren. Anpfiff ist um 19 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.