1. CfR hilft Opfern der Flutkatastrophe

1. CfR hilft Opfern der Flutkatastrophe

Unter dem Motto „Die CfR-Talentschmiede im Einsatz“ unterstützte die Jugendabteilung des 1. CfR in Namen des Gesamtvereins die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz.

Vergangene Woche wurde daher ein Spendenaufruf für Sachspenden auf den sozialen Medien des Vereins veröffentlicht. Die Resonanz hierbei war überwältigend. Nach kurzer Zeit musste sogar ein Annahme-Stopp bekannt gegeben werden, da das Volumen der Spenden sowohl die Lager- als auch die Transportkapazitäten des Vereins übertrafen. So konnte der „CfR-Hilfstransporter“ die Fahrt am Donnerstag vollbeladen in Richtung Ahrweiler starten.

Vor Ort konnten Spielzeuge am Notfall-Kindergarten Ahrweiler sowie Lebensmittel am zentralen Verteilerzentrum der Tafel in Ahrweiler abgegeben werden. Zudem konnte eine große Menge an Tierfutter an ein im Umkreis liegendes Tierheim gespendet werden. Weitere Sachspenden konnten bei der Sammelstelle „HARIBO“ deponiert werden.

Der Dank und die Freude über die Hilfe des 1. CfR vor Ort war riesig. Allerdings bringt die Jugendabteilung nicht nur den Dank der betroffenen Personen wieder mit nach Pforzheim, sondern auch vor allem prägende Erlebnisse und Bilder aus Ahrweiler. So berichtete die Leiterin des Notfallkindergartens unter anderem von massiven Plünderungen und der Angst vor einem enormen Anstieg der Corona Infektionen, selbst auch vor anderen „Seuchen“, die mit der Flutkatastrophe einhergehen. Der Anblick der Innenstadt wirkte surreal.

Umso stolzer sind wir, gemeinsam mit Mitgliedern und Unterstützern des Vereins, eine solche Hilfsaktion kurzfristig auf die Beine gestellt zu haben, und den betroffenen Menschen vor Ort immerhin ein wenig Unterstützung, in dieser schweren Zeit, geben konnten.

Die Bilder zeigen Jugendleiter Benny Stumpp und den Co-Trainer der A-Junioren, Konstantin Sarantidis bei der Abgabe der Sachspenden direkt im Katastrophengebiet.

Auf weitere Bilder wurde aufgrund der Situation verzichtet, dies erschien uns nicht angemessen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.