1. CfR klassisch ausgekontert

1. CfR klassisch ausgekontert

1. CfR Pforzheim – SSV Reutlingen  2:4 (1:2)

Mit hängenden Köpfen schlichen die Pforzheimer Spieler nach dem Schlusspfiff in die Kabinen, während die Reutlinger Fußballer mit den knapp 100 Fans im Gästeblock feierten. Mit viel Geschickt, Cleverness und einem an diesem Tag überragenden Onesi Kuengienda entführten die Kicker von der Kreuzeiche drei Punkte aus Pforzheim. Das Team von Trainer Albert Lennerth bleibt somit seit 2015 gegen die Pforzheimer ungeschlagen.

Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen, die wie die Feuerwehr loslegten. Gerade die Spielweise, die zuletzt die Pforzheimer stark gemacht hatte – schnelles Kurzpassspiel und frühes Pressing – war nur das Erfolgsrezept um durch zwei schnelle Tore von Jovan Djermanovic in Führung zu gehen.

Danach schüttelte sich der 1. CfR und kam besser ins Spiel. Folgerichtig verkürzte Konstantinos Markopoulos per Strafstoß, nachdem Cabraja den Ball bei einem Angriff von Salvatore Catanzano den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt hatte. Bis zur Pause blieben die Pforzheimer gefährlich, konnten aber kein weiteres Tor erzielen.

Besser machten es die Gäste direkt nach der Pause. Wieder nach einem schnellen Konter jubelten die Reutlinger Fans. Dieses Mal war es Onesi Kuengienda selbst, der nach Vorarbeit von Djemanovic vollstreckte.

Aber der 1. CfR steckte nicht auf und berannte Reutlinger Tor. Immer wieder rollten Angriffe auf das Tor von Enrico Piu, der mehrfach Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. Als nach 58 Minuten Maurizio Macorig den 2:3-Anschlusstreffer erzielte wurde es richtig spannend. Der 1. CfR drückte die Gäste weitgehend in die eigene Hälfte, es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleich fallen würde. Aber Reutlingen blieb durch seltene, aber gefährliche Angriffe im Spiel. Es war ein packendes Spiel, in dem der neutrale Zuschauer auf seine Kosten kam.

Als der 1. CfR mit zunehmender Spielzeit immer offensiver agierte, machte schließlich der eingewechselte Meixner in der Nachspielzeit den Sack zu und erzielte den 2:4-Endstand.

Volker Grimminger war nach dem Spiel entsprechend angefressen:

Wieder haben heute die Grundtugenden gefehlt. Erst wenn diese funktionieren, kann auch Fußball gespielt werden.

Die Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag ihr nächstes Spiel. Wieder steht ein harter Brocken auf der Agenda, denn mit dem Gegner SG Sonnenhof Großaspach treffen die Jungs auf einen weiteren Hochkaräter im Kampf um die vorderen Plätze. Anpfiff im Fautenhau ist um 14 Uhr. Wir tickern wie gewohnt.

fupa

CfR-Liveticker zum Nachlesen

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.