1. CfR Pforzheim und Fatih Ceylan gehen getrennte Wege

1. CfR Pforzheim und Fatih Ceylan gehen getrennte Wege

Die Vereinsführung wollte die vorgezogene Winterpause nutzen um intensiv und frühzeitig zu beraten, wie die Rückrunde der aktuellen, aber auch die nächste Saison gestaltet werden soll. Man kam zu dem Ergebnis, dass man zur nächsten Saison 2022/2023 eine Veränderung auf der Trainerposition vornehmen möchte. In einem Gespräch mit Trainer Fatih Ceylan verständigte man sich nun darauf, dass diese Veränderung bereits jetzt vollzogen werden soll. Dies soll beiden Seiten die Gelegenheit geben, sich frühzeitig neu zu orientieren.

Fatih Ceylan und der 1. CfR Pforzheim blicken zurück auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Zeit. Aus der Jugend des VfR Heilbronn heraus wechselte der Defensivspieler 2001 in den Profifußball. Er spielte dort bei verschiedenen Vereinen, unter anderem in der türkischen Süper Lig und der österreichischen 2. Liga. Zwei Spiele im UEFA-Cup und der Gewinn des türkischen Vereinspokals gehören sicherlich zu seinen sportlichen Highlights.

2014 wechselte der gelernte Defensivspieler vom TSV Grunbach zum 1. CfR, um dort gleich am Ende der ersten Saison als Spieler den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg zu feiern. Mit Unterbrechungen spielte Ceylan bis 2020 beim 1. CfR, wobei er bereits seit 2018 auch als Co-Trainer fungierte. Als Spieler bestritt er genau 100 Spiele für Pforzheim und erzielte dabei 12 Tore und 32 Assists.

Im August 2019 übernahm Ceylan den Posten des Cheftrainers, nachdem er ein Jahr als Co-Trainer fungierte. Auch hier blickt der 41jährige auf eine erfolgreiche Zeit zurück. In der Saison formte er nach dem Abgang zahlreicher Leistungsträger aus vielen jungen Spielern eine starke Mannschaft, die erfrischenden Fußball spielte. In der aktuellen Saison rangiert sein Team nach einer kleinen Siegesserie auf einem guten 6. Platz.

Der 1. CfR Pforzheim bedankt sich bei Fatih Ceylan für die erfolgreiche Zeit und die gute Arbeit, die er als Spieler und Trainer im Verein geleistet hat. Wir wünschen Fatih gesundheitlich, beruflich und sportlich für die Zukunft alles Gute.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.