1. CfR Pforzheim wagt Schritt in den professionellen eSport

1. CfR Pforzheim wagt Schritt in den professionellen eSport

Mit der im Oktober anstehenden FIFA23 Saison geht die eSport-Abteilung des 1. CfR Pforzheims einen weiteren Schritt in die Professionalisierung. Erstmals wurden Spieler und Trainer vertraglich für die neue Saison an den Verein gebunden, diese sollen den Club in verschiedenen Ligen-Wettbewerben, oder auch dem DFB ePokal vertreten.

Mit dem 19 jährigen Dominik…. der von Eintracht Braunschweig in die Goldstadt wechselt, ist dem Verein ein echter Transfercoup gelungen. Der junge Berliner konnte in den vergangenen Jahren mit den Löwen bereits Erfahrung in der virtuellen Bundesliga sammeln, und dort in Deutschlands renommiertester FIFA eSports Liga auf sich aufmerksam machen. Außerdem wurde mit Jan Zellner, ein junges Nachwuchstalent an den Verein gebunden. Er machte sich in der vergangenen Saison bereits als Mitglied der Abteilung verdient und machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Joel…kompletiert das Team. Er wechselt von Progen eSports ins Brotzinger Tal. Im vergangenen Jahr machte er den CfRlern als Gegner noch das Leben schwer.

Gecoacht soll das junge Team von Dennis… werden. Der 27järige sammelte ebenfalls bereits mehrjährige Erfahrung als eSport Profi mit dem SV Sandhausen in der virtuellen Bundesliga und möchte die jungen eBisons auf dem virtuellen Rasen formen.

Wir freuen uns ungemein mit einem so jungen und starkem Team in die anstehende FIFA23 Saison zu gehen. Gerade der Wechsel von Eintracht Braunschweig zum CfR zeigt uns, welchen Stellenwert wir in der FIFA eSport Szene mittlerweile erreicht haben. Nicht desto trotz möchten wir auch alle weiteren Mitglieder fördern und heranführen , im 1vs1 Bereich obliegt das insbesondere unserem sportlichen Leiter Steven Augustin. Außerdem stehen zu FIFA23 im Bereich Pro Clubs mit einer internationalen Clubliga, bei der wir unter anderem auch gegen Profi-Clubs wie Villareal FC oder Brighton Hove&Albion antreten werden, einige weitere Highlights auf dem Programm!

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.