1. CfR stellt neuen Chef-Trainer vor

1. CfR stellt neuen Chef-Trainer vor

Der 1. CfR Pforzheim ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Thomas Herbst wird ab sofort die Verantwortung für das Oberligateam des Vereins übernehmen. Alexander Freygang, der bisher gemeinsam mit Sani Murati ein Trainerduo bildete, bleibt als Co-Trainer im Team.

Herbst freut sich auf die neue Aufgabe beim 1. CfR:

Ich habe beim FV Löchgau erst als Spieler, dann als Trainer eine tolle und erfolgreiche Zeit erlebt. Aber im Sommer entschied ich mich, den nächsten Schritt zu gehen. Deshalb verlängerte ich meinen Vertrag beim FV Löchgau im Sommer nicht weiter. Ein Engagement beim 1. CfR Pforzheim ist nun für mich genau dieser Schritt nach vorne. Ich verfolge den Verein schon länger und habe mir in der Vergangenheit auch schon einige Spiele angeschaut.

Der 36jährige spielte bereits in der Jugend beim FV als Defensivspieler und wechselte nach einer schweren Knieverletzung, die ihn zwang die Fußballstiefel an den Nagel zu hängen, 2014 im Verein auf die Trainerbank.

Die sportliche Leitung des 1. CfR führte mit mehreren Kandidaten gute Gespräche, letztendlich überzeugte jedoch Thomas Herbst die Verantwortlichen. Der in Freudental wohnende Linksfuß gilt als akribisch und diszipliniert. Für ihn müssen die Spieler mit Spaß bei der Sache sein, aber auch der richtige Mix mit der notwendigen Ernsthaftigkeit ist wichtig. Er unterschrieb nun einen Vertrag bis Juni 2025.

Thomas Herbst ist seit 2018 Inhaber der DFB B+ Lizenz und verfügt somit über die Berechtigung für die Arbeit in der Oberliga. Er arbeitet als Teamleiter im Vertrieb einer großen, überregionalen Krankenkasse, ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Wir heißen Thomas Herbst beim 1. CfR Pforzheim herzlich willkommen und wünschen ihm eine gesunde und erfolgreiche Zeit in unserem Verein.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.