1. CfR überrennt Ravensburg

1. CfR überrennt Ravensburg

1. CfR – FV Ravensburg 5:2 (3:0)

Einen klaren und verdienten Sieg feierte der 1. CfR am Samstag gegen den vom Abstieg bedrohten FV Ravensburg. Mit 5 Gegentoren waren die Gäste noch mehr als gut bedient, denn die Hausherren leisteten sich den Luxus, viele glasklare Tormöglichkeiten ungenutzt zu lassen.

Der 1. CfR gab von Anfang an Gas und setzte den FV permanent unter Druck. In der 9. Minute dann die erste Riesenmöglichkeit, als ein Schuss von Markopoulos abgefälscht wurde und in einem Bogen in Richtung Gästetor flog. Irgendwie kam Mesic noch an den Ball und wehrte ab. Auch den zweiten Versuch von Ratifo konnte der Keeper abwehren.

In der 22. Minute war es dann aber soweit. Der erneut sehr mannschaftsdienlich spielende Ratifo flankte den Ball von der linken Seite nach innen. Sauerborn ließ für den besser postierten Markopoulos durch, sodass dieser am langen Pfosten vollstrecken konnte. Es folgten weitere Großchancen für Njie, Münst, Sauerborn und Ratifo.

Nur 8 Minuten später hallte zum zweiten Mal die Tormusik durch das Brötzinger Tal. Einen Eckball von Götz wehrte Mesic zu kurz ab, sodass die Kugel Ratifo an der Strafraumgrenze vor die Füße fiel. Der Stürmer zog direkt ab, die Kugel rutschte ihm jedoch über den Span. Sauerborn schaltete schnell, als das Leder quer am 5er entlang flog und bugsierte den Ball mit der Hacke elegant in die Maschen.

Und es ging weiter. In der 37. Minute sahen die Zuschauer wieder einen schnellen Angriff, eingeleitet durch Bahm, der den Ball perfekt durch die Abwehr zu Götz auf der linken Seite spielte. Der ging bis zur Grundlinie, ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und passte scharf nach innen. Dort stand ein Ravensburger Abwehrspieler, der die Kugel mit dem Körper ins eigene Tor beförderte. Hinter ihm wäre Njie abschlussbereit gewesen.

Nach dem Wechsel machte der 1. CfR dort weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte: In der Ravensburger Hälfte, bzw. vor deren Tor. In der 53. Minute wieder ein schneller Angriff über Götz auf der linken Seite. Wieder eine scharfe Hereingabe, die noch von einem Gästeakteur abgewehrt werden konnte. Aber der Ball kam genau zum mitgelaufenen Münst, der aus 5 Metern abschließen konnte.

Weitere 5 Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Ravensburger Netz. Ein verunglückter FV-Pass kam in der eigenen Hälfte zu Ratifo. Der ging sofort steil, ließ zwei Gegenspieler stehen und steckte, obwohl selbst in aussichtsreicher Position, durch für Markopoulos der etwas zentraler zum Tor lief. Der Pforzheimer Torschützenkönig nahm die Kugel auf und vollstreckte unhaltbar ins lange Eck zum 5:0.

Die Pforzheimer Trainer wechselten nun aus. Benefo, Allkollari, Asare und Catanzano kamen für Ratifo, Sauerborn, Njie und Münst. Und weiter ging es mit den Tormöglichkeiten der Hausherren, obwohl durch die Wechsel der Spielfluss natürlich zunächst gestört war. Bahm, Markopoulos und Allkollari vergaben Chancen, das halbe Dutzend voll zu machen.

Dann wie aus dem Nichts ein Ravensburger Angriff, eingeleitet in der eigenen Hälfte durch Jeggle, der wie im Training durch die Pforzheimer Reihen spazierte und auf Soyudogru passen konnte. Der schob ein zum 5:1. Nur eine Minute später war es erneut Jeggle, die gleich reihenweise seine Gegenspieler stehen ließ, schließlich auch Tirso umkurvte und auf 5:2 verkürzen konnte.

Der 1. CfR stellte dann die Ordnung wieder her und erspielte sich weitere Möglichkeiten, aber Macorig, Allkollari und Asare verpassten. So blieb es beim hochverdienten 5:2 für Pforzheim, während die Gäste froh sein konnten, dass es hier nicht zweistellig ausging.

Das nächste Spiel bestreitet der 1. CfR am kommenden Freitag im Derby gegen den ATSV Mutschelbach. Die Karlsbader, die punktgleich auf dem 4. Platz stehen, möchten sich sicherlich für die beiden Niederlagen in der Hinrunde und im Pokal revanchieren und selbst auf Rang 3 vorrücken. Für Spannung wird also gesorgt sein.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.