1. CfR unterliegt im Duell der Oberligisten

1. CfR unterliegt im Duell der Oberligisten

1. FC Bruchsal – 1. CfR Pforzheim  3:2 (1:2)

Fassungsloses Kopfschütteln am Ende dieser Hitzeschlacht im städtischen Stadion in Bruchsal. Der Aufsteiger aus der Barockstadt gewinnt knapp das Duell der beiden Oberligisten in der zweiten Runde im Rothauspokal des Badischen Fußballverbandes.

Die Partie begann ganz nach dem Gusto der mitgereisten Pforzheimer Fans. Der 1. CfR startete furios und setzte Bruchsal immer wieder unter Druck. Bereits nach 11 Minuten musste dann der frühere Pforzheimer Keeper, Oliver Nell, das erste Mal hinter sich greifen. Eine schöne Ecke von Redekop kam genau auf Bogdan Cristescu, der unhaltbar zur 1:0-Führung einköpfte.

Der 1. CfR blieb dran. Redekop’s Schuss aus 20 Metern ging knapp über die Latte. Besser machte es dann in der 18. Minute Neuzugang Robin Münst, einer der besten heute im CfR-Dress. Cristescu passte auf Rienhardt; der ließ mit der Brust abtropfen. Münst lief noch 2-3 Schritte und zog dann ab, genau unter die Querlatte – 2:0. War das die Vorentscheidung.

In der Folge verpaßte es der 1. CfR, die sichtlich geschockten Gastgeber mit einem dritten Treffer endgültig zu brechen. Varese und Cristescu scheitern am glänzend aufgelegten Nell. Kurz vor dem Wechsel dann der Rückschlag, als Roman Hajeck nach einer Ecke aus dem Rückraum auf 2:1 verkürzt.

Auch nach der Pause kam der 1. CfR gut in die Partie. Wieder erarbeiteten sich die Pforzheimer mehrere Chance, die wiederum ungenutzt blieben. Nell war inzwischen warmgeschossen.

Wie es dann so häufig kommt – in der 54. Minute glich dann Bruchsal durch Carsten Walther aus. Wiederum nach einer Ecke, wiederum mit einem Schuss aus dem Rückraum.

Trotz der hohen Temperaturen hielten beide Mannschaften das Tempo hoch. Auf beiden Seiten gab es Chancen, die Partie zu entscheiden. Das glücklichere Ende hatte dann Bruchsal für sich, als in der 87. Minute Tobias Schongar den 3:2 Endstand erzielte.

Auf Pforzheimer Seite war die Enttäuschung natürlich groß, dass man dieses Spiel trotz 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben hatte. Gratulation an den 1. FC Bruchsal, der den ersten Sieg seit 2012 gegen den 1. CfR verbuchen konnte.

ticker_erste

Hier gibt’s den Liveticker zum Nachlesen

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.