1. CfR verlängert mit Trainerduo

1. CfR verlängert mit Trainerduo

Nachdem die allermeisten Spieler ihre Verträge bereits verlängerten, hat diese Nachricht aus der Ersten Mannschaft noch gefehlt: Das Trainerduo Alexander Freygang und Sani Murati bleibt dem 1. CfR in der nächsten Saison ebenfalls erhalten.

In diesen Tagen verlängerten Sportvorstand Torsten Heinemann und Sportdirektor Giuseppe Ricciardi die Verträge der beiden Coaches. Die beiden hatten die Mannschaft nach dem 7. Spieltag dieser Saison übernommen, als Vorgänger Volker Grimminger von seinem Posten zurückgetreten war. Zu diesem Zeitpunkt rangierte der 1. CfR auf Rang 16, dem drittletzten in der Tabelle. Seither können die beiden mit 14 Siegen, 4 Niederlagen und 3 Remis eine Bilanz aufzeigen, die sich sehen lassen kann. Hinzu kommen noch zwei Siege im Pokal, nämlich im Viertel- und Halbfinale.

Während Alex Freygang die Trainer-B-Lizenz besitzt und bereits seit 2016 zum Trainerstab des 1. CfR gehört, war Murati, ebenfalls Inhaber der Trainer-B-Lizenz, seit 2020 in der Pforzheimer U19 aktiv. Die beiden fühlen sich im Verein pudelwohl und freuen sich über das Vertrauen. Dass die Mischung stimmt, kann man auf und neben dem Platz sehr gut erkennen. Die Stimmung ist top, im Trainer- und Betreuerteam, in der sportlichen Leitung und in der Mannschaft.

Wir wünschen beiden Gesundheit, Glück und noch viel Erfolg beim 1. CfR Pforzheim.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.