1. CfR vermeldet hochkarätigen Neuzugang

1. CfR vermeldet hochkarätigen Neuzugang

Obwohl die Wechselfrist noch gar nicht begonnen hat, kann der 1. CfR Pforzheim einen hochkarätigen Neuzugang vermelden.

Vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk wechselt Mykola Musolitin an die Enz. Davor spielte  der 23jährige bei Valmiera FC (Lettland) und Chornomorets Odessa. Bereits mit 16 wurde er in die Auswahl seines Landes berufen. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte Myko 2019 mit der ukrainischen Nationalmannschaft, als er mit seinem Team die U20 Weltmeisterschaft gewann. Nun unterzeichnete er beim 1. CfR einen Vertrag bis 2024.

Der in Odessa geborene Ukrainer kam vor kurzem mit seiner Familie nach Deutschland und landete in Freudenstadt. Auch sein kleiner Bruder spielt inzwischen beim 1. CfR – bei den U19-Junioren.

Beim 1. CfR freut man sich auf den Neuzugang, der bereits seit einigen Wochen mittrainiert. Der Defensivspezialist ist vielseitig einsetzbar. Er spielt gerne auf der rechten Abwehrseite, kann aber auch andere Positionen spielen. Leider hatte sich die Freigabe verzögert, da diese nur über die UEFA eingeholt werden konnte.

Wir wünschen Myko, der inzwischen fleißig dabei ist, die Deutsche Sprache zu lernen, beim 1. CfR viel Erfolg, eine verletzungsfreie Zeit und viel Spaß mit den Kameraden.

Spielervorstellung

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.