1. CfR verteidigt Tabellenplatz 5

1. CfR verteidigt Tabellenplatz 5

1. FC Rielasingen-Arlen – 1. CfR  1:2 (1:1)

Der 1. CfR legte am Bodensee los wie die Feuerwehr. Bereits nach einer Minute zappelte der Ball dann auch im Netz. Willie Sauerborn hatte vorbereitet, Salvatore Catanzano vollstreckte mit seinem 6. Saisontreffer.

In der Folge hielten die Pforzheimer das Tempo und den Druck hoch. Zahlreiche hochkarätige Torchancen waren das Ergebnis, allerdings wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Trotz der zahlreichen Tore in den letzen Spielen immer wieder ein Thema. Und so kam es, wie es kommen musste: Mit dem ersten nennenswerten Angriff der Gastgeber konnte Nathan Malonga zum 1:1 ausgleichen.

Trotz weiterer guter Möglichkeiten fiel in den ersten 45 Minuten kein weiterer Treffer. Für Rielasingen sehr schmeichelhaft ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel kam Stanley Ratifo für den angeschlagenen Willie Sauerborn. Rielasingen-Arlen war jetzt – beflügelt durch den Ausgleich – besser im Spiel und konnte die Partie offener gestalten.

Nach etwa einer Stunde jubelten dann jedoch wieder die Blau-Weißen. Nach einem Pass von Alexander Götz auf der rechten Seite dribbelte sich Salvatore Catanzano in den Strafraum und zog aus spitzem Winkel ab. FC-Keeper Gianluca Tolino konnte die Kugel noch leicht abfälschen. Sie prallte dann aber vom unglücklich stehenden Gianluca Serpa ins Tor. Schiedsrichterin Selina Menze verbuchte den Abwehrspieler als Torschützen. Da der Schuss von Catanzano kam und lediglich zweimal abgefälscht wurde, gaben wir den Treffer dem Pforzheimer Stürmer.

Danach drehte Rielasingen noch einmal auf. Unbedingt wollten die Mannen von Trainer Michael Schilling zumindest den Ausgleich. In dieser Druckphase kochten die Emotionen hoch. In der 83. Minute war Serpa mit einer Entscheidung der Unparteiischen nicht einverstanden und reklamierte heftig. Da er sich partout nicht beruhigen wollte und in der 51. Minute nach einem Foulspiel bereits gelb gesehen hatte, schickte ihn die Karlsruher Schiedsrichterin mit der Ampelkarte zum Duschen.

Doch auch in Unterzahl drückte Rielasingen-Arlen. Auch Keeper Tolino ging immer wieder mit nach vorne. Am Ende nutzte es nichts, die CfR-Abwehr hielt dem Ansturm stand und brachte das knappe Ergebnis über die Zeit.

CfR-Trainer Alexander Freygang war mit dem Ausgang natürlich zufrieden:

Das war heute ein erkämpfter Arbeitssieg. Wir hätten das Spiel bereits in den ersten 25 Minuten entscheiden können. Da wir das nicht schafften, war die Partie dann über 90 Minuten offen. Dank einer überragenden kämpferischen Leistung können wir die drei Punkt dennoch mit nach Hause nehmen. Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel gegen Göppingen.

Mit drei Punkten im Gepäck und viel guter Laune konnten die Pforzheimer die lange Heimreise antreten. Durch die Punkteteilung in Göppingen (1:1 gegen Backnang), Stuttgart (2:2 gegen Holzhausen) rückte die Spitze weiter zusammen. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellen-Dritten 1. Göppinger SV haben die Jungs von Sani Murati und Alexander Freygang die Chance, in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern. Spielbeginn in der KRAMSKI-ARENA ist um 16 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.