10.11.2018 – Auswärtsspiel in Villingen

10.11.2018 – Auswärtsspiel in Villingen

15. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg. Der 1. CfR Pforzheim tritt an beim FC 08 Villingen.

Das nächste schwere Auswärtsspiel steht an für das Team von Trainer Gökhan Gökce. Mit 8 Siegen, 4 Remis und 2 Niederlagen steht Villingen zwar auf Platz 3 der Tabelle, jedoch nur auf Platz 9 im FuPa-Power-Ranking, das die aktuelle Formkurve aller Teams der Liga unter Berücksichtigung der letzten 5 Spiele errechnet. Unsere Mannschaft landet derzeit immerhin auf Platz 6. Platz 9 für die 08er deshalb, weil die letzte Partie bei den Stuttgarter Kickers 2:0 verloren hatte. Dadurch verlor die Mannschaft die eine Woche vorher eroberte Tabellenspitze prompt wieder. Vor dieser Partie erreichte man 2 Siege (Göppingen, Balingen) und 2 Remis (Neckarsulm, Gmünd).

Zu Hause hat das Team von Trainer Jago Maric nur ein Spiel verloren – gleich beim ersten Heimspiel gegen Freiberg. Unsere Jungs müssen also mindestens 100% geben um hier zu bestehen. Unmöglich ist das sicherlich nicht, denn dass unsere Mannschaft genügend Qualität besitzt, hat sie schon des Öfteren gezeigt.

Erfolgreichster Torschütze der Gastgeber ist Benedikt Haibt mit 8 Treffern. Nur 4 Spieler der Oberliga haben bisher mehr Tore erzielt. Der 29jährige darf mit über 10 Jahren im Dress der 08er als Villinger Urgestein bezeichnet werden.

Die Bilanz der letzten Begegnungen ist ausgeglichen. In den letzten 3 Jahren gab es 4 Aufeinandertreffen. Während in der Saison 2015/2016 unsere Mannschaft beide Spiele gewinnen konnte, setzte sich Villingen in der letzten Spielzeit 2 mal erfolgreich durch.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Pforzheimer Fans. Für die knapp 140 km von Pforzheim nach Villingen sollten je nach Strecke und Verkehr 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit eingeplant werden.

Schiedsrichter der Partie ist Manuel Dürr (32) vom SV Mötzingen (Schiedsrichtergruppe Böblingen), der bereits die Partie des 1. CfR bei Normannia Gmünd leitete. Anpfiff im ebm-papst-Stadion ist um 14:30 Uhr.

Pressestimmen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung:

Aufwärts oder abwärts? Richtungsweisende Partie des 1. CfR Pforzheim beim FC Villingen

fupa

Aus dem Archiv:

Der Liveticker mit Videohighlights der letzten Begegnung am 25.04.2018 in Pforzheim. Endstand 1:2.

Fieberkurve

Mitfahrt im Mannschaftsbus

fanbus

Fanbus nach Villingen:

Es steht auch am Samstag wieder ein begrenztes Fan-Kontingent an Plätzen im Mannschaftsbus zur Verfügung. Abfahrt des Busses ist um 10:30 Uhr am Stadion Brötzinger Tal.

Kostenbeitrag: 15 € pro Person (wird bar im Bus bezahlt). Vorherige Anmeldung per Email ist unbedingt erforderlich!

Routenplaner

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.