1. CfR gewinnt erstmals in Bissingen

1. CfR gewinnt erstmals in Bissingen

FSV 08 Bietigheim-Bissingen – 1. CfR  0:2 (0:1)

Zum Geburtstag sollte es für den Trainer des 1. CfR Pforzheim, Sani Murati, ein ganz besonderes Geschenk sein. Der erste Auswärtssieg gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Und dieses Vorhaben hat die Erste Mannschaft des 1. CfR mustergültig umgesetzt.

Das Team kam von Beginn an sehr gut ins Spiel. Bis zur 30. Minute konnten die Jungs um Kapitän Maurizio Macorig Ball und Gegner dominieren. Pforzheim auf die Siegerstraße brachte dann eine Aktion in der 17. Minute. Alexander Götz spielte steckte den Ball schön durch in den 16er auf Noah Lulic. Der flankte perfekt nach innen, wo Stanley Ratifo die Kugel direkt zur 1:0 Führung verwandelte.

Danach ließ der 1. CfR nichts mehr anbrennen. Bissingen wurde nur ab und zu durch Nachlässigkeiten der Pforzheimer gefährlich. Gegen Ende der ersten Halbzeit gaben die Goldstädter das Ruder etwas aus der Hand. Bissingen konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Nach dem Wechsel zunächst ausgeglichenes Spiel. Das Pforzheimer Trainerduo Alexander Freygang und Sani Murati forderte eine kompaktere Spielweise, und ein flüssigere Bewegungen – offensiv und defensiv. Nach und nach setzten die Jungs das auch um und übernahmen zur Mitte des zweiten Durchgangs wieder das Kommando. Der 1. CfR spielte geduldig und wartete auf seine Chance.

Die ergab sich dann in der 90. Minute, als ein schöner Pass auf Willie Sauerborn im 16er gespielt wurde. Der 29jährige drehte sich mit dem Ball perfekt in den Gegenspieler, der ihn in dieser Situation nur noch per Foulspiel stoppen konnte. Sauerborn übernahm selbst die Verantwortung und verwandelte humorlos ins rechte untere Eck zum 0:2 Endstand.

Entsprechend zufrieden war nach dem Spiel Geburtstagskind Sani Murati:

Ich bin wieder einmal sehr stolz auf unsere Mannschaft. Sie hat heute erneut taktisch und spielerisch eine tolle Leistung geboten. Das war das perfekte Geburtstagsgeschenk.

Am Samstag nach Ostern bestreitet die Mannschaft ihr nächstes Heimspiel. Um 16 Uhr wird die TSG Backnang in der KRAMSKI-ARENA erwartet. Wir hoffen natürlich auf den nächsten Heimsieg. Bis dahin wünschen wir allen

Schöne Ostern.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.