Ärgerliche Niederlage in Göppingen

Ärgerliche Niederlage in Göppingen

1. Göppinger SV – 1. CfR  3:2 (2:0)

Mit einer ärgerlichen Niederlage musste der 1. CfR am Freitagabend die Heimreise von Göppingen antreten. Erneut ist es dem Team nicht gelungen eine zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen.

Pforzheim kam gut in die Partie und konnte sich zeitweise sogar eine Dominanz erspielen. Dennoch musste das Team zwei vermeidbare Gegentore hinnehmen. Mit 0:2 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel stellten Sani Murati und Alex Freygang um. Ratifo und Hofmeister kamen für Sauerborn und Götz. In der 65. Minute dann Elfmeter für den 1. CfR, nachdem Bahm im Strafraum gefoult worden war. Gewohnt sicher verwandelte Konstantinos Markopoulos zum 1:2 Anschlusstreffer.

Nur zwei Minuten später jubelte erneut der Pforzheimer Anhang. Der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Niklas Hofmeister gewann einen Zweikampf im Mittelfeld, schnappte sich die Kugel und ging alleine auf das Tor der Gastgeber. Überlegt glich er mit seinem 2. Saisontor zum 2:2 aus.

Als dann 5 Minuten später der Göppinger Mohamed Baroudi mit gelb-rot vom Platz musste, rechnete man sich im Pforzheimer Lager Chancen auf den ersten Auswärtssieg in Göppingen aus. Der 1. CfR hatte dann auch noch 2-3 gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen.

Wie es dann aber so oft kommt: Statt eines Pforzheimer Treffers sahen die Zuschauer nach einem individuellen Fehler in der CfR-Defensive den 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber durch den kurz zuvor eingewechselten Tyron Profis.

Sani Murati vom CfR-Trainerteam war nach dem Spiel sichtlich angefressen:

Viele der Tore, die wir immer wieder kassieren, sind einfach zu billig. Wir müssen jetzt die Köpfe wieder hochnehmen und mit neuer Motivation die beiden nun folgenden Heimspiele gegen Mutschelbach und Backnang gewinnen.

Die Partie am kommenden Samstag gegen die Karlsbader beginnt um 14 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.