2:0-Führung reicht nicht zum Sieg

2:0-Führung reicht nicht zum Sieg

1. CfR – FC 08 Villingen 2:2 (2:0)

Am Ende war man sich auf beiden Seiten nicht so recht im Klaren, wie dieses Spiel zu bewerten war. So hielten sich in der Pressekonferenz nach der Partie sowohl CfR-Trainer Alex Freygang als auch der sportliche Leiter der 08er, Denis Stogiannidis mit einer Aussage zurück. Villingen war nicht unzufrieden mit dem Punktgewinn und sah diesen als verdient an, Freygang sprach von Enttäuschung, schließlich hatte sein Team zur Halbzeit 2:0 in Führung gelegen.

Villingen kam stärker ins Spiel, den Gästen gehörten die ersten 10-15 Minuten. Mehrere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Danach war auch Pforzheim präsenter. Die Zuschauer sahen ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Man sah, dass hier zwei der offensivstärksten Mannschaften gegeneinander spielten.

Das Spiel fand jetzt mehr und mehr in der Gästehälfte statt. Dann kam die 35. Spielminute. Von hinten heraus über Tim Schwaiger und Salvatore Catanzano lief die Kugel auf links nach vorne. Catanzano tanzte gleich drei Gegenspieler aus und passte steil auf Markopoulos. Der schob quer wieder auf Catanzano, der es aus 18 Metern direkt versuchte. Sein Schuss wurde abgefälscht und kam zum auf links mitgelaufenen Robin Münst, der den Ball annahm und aus 5 Metern unhaltbar vollstreckte.

Gerade mal eine Minute später folgte der nächste Pforzheimer Angriff. Catanzano eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und passte schnell auf Kahriman, der direkt an Münst weiterleitete. Nach einem Doppelpass mit Markopoulos sah Münst den auf rechts mitgelaufenen Alex Götz und spielte dem Mittelfeldspieler schön in den Lauf. Der nahm die Kugel an und nahm genau Maß. Gefühlvoll versenkte er den Ball über den Torwart hinweg im langen Eck.

Der 1. CfR blieb nach diesem Doppelschlag dran, erzielte aber keinen weiteren Treffer. So ging es mit der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel war Villingen stärker und erspielte sich einige Chancen. Als dann aber Schiedsrichter Yagci in der 56. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte, war der Pforzheimer Anhang mehr als überrascht. Als Schwaiger im Strafraum seinem Gegenspieler den Ball abnahm, sah der Unparteiische eine Regelwidrigkeit und zeigte auf den Punkt. Kovac war zwar in der richtigen Ecke, aber der platzierte Schuss von Teyfik Ceylan fand dennoch genau neben dem Pfosten den Weg ins Tor.

Auf Pforzheimer Seite kamen Ratifo für Sauerborn und Güzelcoban für den gelbrot-gefährdeten Kahriman. Es ging jetzt hin und her. Beide Mannschaften kamen zu Möglichkeiten. Auf und neben dem Platz wurde es hitzig. Pforzheim suchte die Entscheidung, Villingen drängte auf den Ausgleich.

In der 87. Minute wieder eine der zahlreichen Entscheidungen des Unparteiischen, mit denen das Publikum nicht einverstanden war. Freistoß Villingen auf der rechten Angriffsseite, 20 Meter vor der Grundlinie. Einen Freistoß von Ceylan verlängert Tim Zölle per Kopf unhaltbar ins Pforzheimer Tor. Der auf Gästeseite viel umjubelte Ausgleich.

Danach hatte der 1. CfR noch einmal die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, doch Ratifo’s Kopfball verfehlte das Tor knapp. Nach 5 Minuten Nachspielzeit war Schluss.

Sein nächstes Heimspiel bestreitet der 1. CfR schon am nächsten Samstag. Zu Gast dann in der KRAMSKI-ARENA ist dann die TSG Backnang.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.