1. CfR zieht nach 5:0 ins Finale ein

1. CfR zieht nach 5:0 ins Finale ein

1. CfR – 1. FC Mühlhausen 5:0 (2:0)

Durch einem nie gefährdeten 5:0-Erfolg gegen den 1. FC Mühlhausen zog der 1. CfR am heutigen Abend in das Finale um den Rothauspokal des Badischen Fußballverbands ein.

Der 1. FC Mühlhausen, der sich in den letzten Jahren im Pokal einen Namen machen konnte, reiste mit zahlreichen Fans in die Goldstadt. Sie gingen voller Zuversicht in diese Partie. Aber die Hausherren ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass auch sie unbedingt das Finale erreichen wollten. So sah sich der Verbandsligist von Beginn an mit einem Dauerfeuer an Angriffen überzogen.

Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe der 1. CfR zum ersten Mal jubeln konnte. Nach einer Ecke von Kahriman war Denis Gudzevic per Kopf zur Stelle und brachte sein Team zur zu diesem Zeitpunkt längst überfalligen Führung.

Nach 39 Zeigerumdrehungen wurde Salvatore Catanzano bei einem seiner vielen gefährlichen Vorstöße im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Alessio Remili zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Stanley Ratifo schnappte sich die Kugel und versenkte sie trocken flach ins rechte Eck. So ging es in die Pause.

In der 57. Minute flankte Alexander Götz von der rechten Seite nach innen auf Kahriman. Der steckte durch auf Noah Lulic, der auf 3:0 erhöhte. Das war die Vorentscheidung.

In der 72. Minute erzielte Stanley Ratifo seinen zweiten Treffer, nachdem er von Robin Münst quer im 16er angespielt wurde.

Wer dachte, die Gastgeber schalten jetzt einen Gang zurück, sah sich getäuscht. Bis zum Ende des Spiels berannten die Pforzheimer das Mühlhäuser Tor. In der 77. Minute stellte der eingewechselte Willie Sauerborn den 5:0 Endstand her. Ein schneller Angriff über Catanzano auf links, der Sauerborn genau in den Lauf spielte, sodass dieser den Ball nur in das leere Tor bugsieren musste.

Die einzige wirkliche Chance für die Gäste sahen die Zuschauer in der 67. Minute, als Stadler von einem Fehler in der Abwehr profitierte und plötzlich alleine vor Yusuf Tirso um CfR-Tor auftauchte. Aber der Pforzheimer Schlussmann parierte sowohl den ersten Versuch, als auch den Nachschuss mit Bravour.

Ein klares Ergebnis in dieser einseitigen Partie, bei der sich Mühlhausen sicher mehr erhofft hatte. Aber gegen die vielen schnellen Angriffe der Hausherren hatte der Verbandsligist einfach nicht viel entgegenzusetzen. Insofern ein völlig verdienter Pforzheimer Sieg, der sogar um 1-2 Tore höher hätte ausfallen können.

Im Finale trifft die Mannschaft nun am 3. Juni auf den Regionalligisten FC Astoria Walldorf, die ebenfalls am heutigen Abend gegen den FC Zuzenhausen mit 3:0 durchsetzen konnten. Wo das Finale ausgetragen wird, entscheidet der Verband in den nächsten Tagen.

BILDER (von Stefan Fränkle)

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.