Klarer Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Klarer Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

1. CfR – Freiburger FC 4:1 (2:0)

Einen hochverdienten Sieg sahen die nur 326 Zuschauer am Samstag in der KRAMSKI-ARENA gegen den Freiburger FC. Die Breisgauer waren dabei den Gastgebern in allen Belangen unterlegen.

Das Spiel war gerade einmal 14 Minuten alt, als Schiedsrichter Timon Ulrich unterbrach. Wycliff Yeboah, der heute für Alexander Götz in der Startelf stand war nach einem eher harmlosen Zweikampf gestürzt und am Boden liegen geblieben. Der herbeigerufene Notarzt diagnostizierte zunächst eine Schulterverletzung, wobei die Schwere der Verletzung offen war. So dauerte es gut 25 Minuten, bis Yeboah mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde und die Partie fortgesetzt werden konnte. Nach Spielende erreichte den Verein die Nachricht, dass sich die Verletzung des 20jährigen als nicht so schwer erwiesen hatte. Es ist nichts gebrochen und auch die Bänder wurden nicht verletzt. Gute Besserung an dieser Stelle.

Nachdem dann wieder Fußball gespielt wurde, sahen die Zuschauer nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff einen Angriff über Tim Schwaiger, der sich von der rechten Seite in den Strafraum dribbelte. Dort wurde er regelwidrig von den Beinen geholt. Schiedsrichter Ulrich stand gut und zögerte keine Sekunde: Elfmeter. Konstantinos Markopoulos ließ sich diese Chance nicht entgehen. Mit einer Finte täuschte er Keeper Bergmann und schob den Ball ins rechte untere Eck. Die zu diesem Zeitpunkt längst überfällige Führung.

Kurz vor dem Wechsel dann der zweite Pforzheimer Treffer. Alex Götz trieb den Ball auf der rechten Seite und flankte weit in den Strafraum, wo Konstantinos Markopoulos den Ball am langen 5er-Eck per Kopf quer für Willie Sauerborn auflegte. Der hatte keine Mühe, völlig freistehend den Ball im Tor zu versenken. So ging man in die Pause.

Im zweiten Durchgang unverändertes Spiel. Der 1. CfR hatte deutlich mehr Ballbesitz und permanent den Drang nach vorne. Nachdem Catanzano und Münst scheiterten, jubelte schließlich in der 53. Minute erneut Sauerborn. Ein Pforzheimer Angriff konnte zunächst durch die FFC-Abwehr abgefangen werden. Ein Gästespieler versuchte jedoch am eigenen 16er zu dribbeln anstatt die Kugel abzuspielen. Willie Sauerborn nahm dem Abwehrspieler den Ball ab, ging ein paar Schritte Richtung Tor und versenkte das Spielgerät kompromisslos in den Maschen.

Weitere Pforzheimer Angriffe folgten. Insgesamt scheiterten Münst und Kahriman dreimal am Aluminium. In der 81. Minute dann der Moment der Joker. Eingeleitet von Emre Kahriman kam der Ball auf rechts zum gerade eine Minute zuvor eingewechselten Terry Asare. Der nahm richtig Fahrt auf, ließ seine Gegenspieler stehen und steckt pefekt auf den ebenfalls eingewechselten Noah Lulic durch, der den Ball ins lange Eck schob. Das zweite Saisontor des 23jährigen.

Praktisch mit dem Schlusspfiss kam dann Freiburg noch zu seinem Ehrentreffer. Als die Spieler gedanklich wohl schon in der Kabine waren und einen Gästeangriff verschliefen, war Tritschler zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz den 4:1 Spielendstand.

Am nächsten Wochenende steht die nächste schwere Aufgabe an, wenn die Mannschaft von Sani Murati und Alexander Freygang beim FC Holzhausen antreten muss. Das Hinspiel gewann der Aufsteiger in der KRAMSKI-ARENA spektakulär mit 5:2. Hier haben die Jungs um Kapitän Maurizio Macorig also noch eine Rechnung offen.

Danach folgt dann am 31.03. das Derby zu Hause gegen den FC Nöttingen. Auch hier möchten die Pforzheimer Jungs die 3:2-Niederlage aus der Vorrunde gerne wieder wettmachen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.