2:1-Sieg beim FV Brühl – 1. CfR steht im Achtelfinale des bfv-Rothauspokals

2:1-Sieg beim FV Brühl – 1. CfR steht im Achtelfinale des bfv-Rothauspokals

Durch einen 2:1 – Erfolg beim Landeslegisten FV Brühl zieht der 1. CfR Pforzheim ins Achtelfinale des bfv-Rothauspokal ein.

Trainer Fatih Ceylan rotierte im Vergleich zur letzten Pokalrunde vergangen Sonntag in Stettfeld auf sage und schreibe 9 Positionen. Lediglich Torhüter Kevin Rombach und Verteidiger Jonas Engler standen erneut in der Startformation.

Von Beginn an dominierten die Goldstädter das Spielgeschehen. Unmittelbar nach dem Anpfiff tauchte Salvatore Catanzano freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse auf, verzog aber leider deutlich. In der 20. Minute konnte dann aber Kerim Keseroglu mit einem sehenswerten Schlenzer vom rechten Strafraumeck die Führung für den CfR perfekt machen.

Keine 15 Minuten später erhöhte Marco di Biccari per Nachschuss aus rund 9 Metern zum wohlverdienten 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause flachte das Spiel deutlich ab, dennoch war der CfR nach wie vor die tonangebende Mannschaft. Catanzano, Di Biccari und Reinhardt hatten allesamt die Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der 80. Spielminute zog dann Verteidiger Serach von Nordheim einfach mal von der Mittellinie des Kunstrasenplatzes ab und zwang den Brühler Torhüter zu einer Glanzparade.

7 Minuten später passierte, was passieren musste. Eine verunglückte Rückgabe in der Abwehr in Richtung Kevin Rombach landete  beim Stürmer der Kurpfälzer, der nur noch einschieben musste. In den letzten 5 Minuten gestaltete sich die Partie durch 2 Standards der Heimmannschaft doch noch deutlich hektischer als notwendig. Ähnlich wie bereits in Stettfeld war die Torausbeute für die erneut zahlreich mitgereisten CfR-Fans zu wenig.

Was aber letztlich zählt, ist das Erreichen des Achtelfinales.

Mit Spannung erwarten wir die Partie zwischen dem VfR Mannheim und dem Vorjahresfinalisten Astoria Walldorf, die den Gegner des 1. CfR am kommenden Sonntag ermitteln.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.