29.09. – HEIMSPIEL – Der 3. gegen den 6.

29.09. – HEIMSPIEL – Der 3. gegen den 6.

An diesem Wochenende findet im Holzhofstadion das nächste Heimspiel unserer Ersten Mannschaft statt. Gegner ist der SV Oberachern.

Nach dem überragenden Derbysieg am vergangenen Freitag in Nöttingen ist unser Team heiß darauf, die Serie fortzusetzen. In Remchingen sahen wir das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage! Seit dem Amtsantritt von Fatih Ceylan als Cheftrainer musste unser Keeper Manuel Salz nur zwei mal hinter sich greifen. Eine Quote, die ihresgleichen sucht.

Zu Gast im Holzhof ist der SV Oberachern. Mit 12 Punkten aus 3 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen rangiert das Team von Trainer Marc Lerandy auf Platz 6 in der Oberliga. Zuletzt gewannen die Südbadener zu Hause gegen den SV Sandhausen II. Wie im letzten Jahr scheint sich die Truppe um den früheren Pforzheimer Cemal Durmus auswärts schwer zu tun. 3 Remis in Reutlingen, Linx und Ravensburg sowie eine Niederlage vor zwei Wochen in Bissingen stehen zu Buche. Zu Hause unterlag man dem VfB Stuttgart II, konnte dann aber Neckarsulm, Freiburg und Sandhausen II schlagen.

Verzichten muss Marc Lerandy auf Luca Fritz (7 Spiele, 1 Assist), der wegen einer Roten Karte gesperrt ist.

Die Bilanz des 1. CfR gegen Oberachern ist positiv. 4 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen stehen in der Statistik. In der letzten Saison gab es eine knappe 1:2-Niederlage in Oberachern, das Heimspiel konnte klar mit 3:0 gewonnen werden.

Am Samstag, 28.09. findet im Holzhofstadion der 3. Fußballcup für Menschen mit Behinderungen statt. 16 Mannschaften aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen kämpfen in 3 Kategorien um Medaillen und Pokale. Aus diesem Grund wurde die Oberligapartie ausnahmseweise auf Sonntag verschoben. Anpfiff durch Schiedsrichter Alexander Rösch ist um 14 Uhr.

Wir alle, Spieler, Trainer, Betreuer und Funktionäre würde uns über eine ähnliche Stimmung wie zuletzt in Nöttingen freuen. Mit dieser Unterstützung unserer Jungs und dieser Stimmung auf den Rängen braucht sich unsere Mannschaft vor keinem Gegner zu verstecken.

Auf geht’s Pforzheim! Auf geht’s ins Holzhofstadion!

pz_klein

Vorbericht Pforzheimer Zeitung, 27.09.2019
So tickt der erfolgreiche Trainer des 1. CfR Pforzheim Fatih Ceylan

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.