3 Spieler in der FuPa-Elf der Woche

3 Spieler in der FuPa-Elf der Woche

Gleich 3 Spieler des 1. CfR wurden am vergangenen Wochenende von den Fans in die FuPa-Elf der Woche gewählt, ein vierter ist knapp gescheitert.

Zum ersten Mal gewählt wurde der Doppeltorschütze von Backnang, Marco Rienhardt. Der 21jährige hatte beim Heimspiel gegen Rielasingen-Arlen mehrere hochkarätige Chancen vergeben. In der Partie gegen die TSG Backnang vertraute Trainer Fatih Ceylan dem Neuzugang dennoch – und der bedankte sich mit 2 tollen Treffern.

Ebenfalls zum ersten Mal in dieser Spielzeit steht Maurizio Macorig in der FuPa-Elf. Auch “Mauri” trug sich am Samstag in die Torschützenliste ein, als er eine schön geschlagene Ecke von Salvatore Varese zum zwischenzeitlichen 2:0 per Kopf verwandelte. Der 22jährige Innenverteidiger ist aus der Pforzheimer Defensive nicht mehr wegzudenken.

Fast schon einen Stammplatz in der Topliste hat Stürmer Salvatore Catanzano. Der 21jährige sorgte durch sein Schnelligkeit und Beweglichkeit permanent für Unruhe in der gegnerischen Hälfte. Er erzielte zwar kein Tor, bereitete aber 2 der 4 Treffer vor und kann nun 5 Tore und 5 Assists in seiner Spielerstatistik vorweisen. “Salva” wurde bereits 5 Mal in die FuPa-Elf gewählt. Kein Oberligaspieler kann in dieser Saison mehr Nominierungen vorweisen.

Knapp gescheitert ist unser Keeper Kevin Rombach. Er hatte zwar in Backnang nicht viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen, war aber da, wenn er gebraucht wurde. Wenn nötig, dirigiert der 28jährige Neuzugang lautstark seine Vorderleute, strahlt aber dennoch Ruche und Souveränität aus und ist somit wichtiger Teil der stabilen Pforzheimer Defensive.

Allen 4 Spielern herzlichen Glückwunscht zu diesem positiven Feedback der Fans.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.