Inklusionsteam holt 3. Platz beim Turnier in Frankfurt
Am gestrigen Samstag begab sich das erste Team der Inklusions-Abteilung des 1.CfR Pforzheim auf den Weg nach Frankfurt-Rödelheim, um dort auf den Trainingsplätzen des Stadion am Brentanobad beim Turnier der SG Rot-Weiss Frankfurt mitzuwirken.
Schon beim Einlaufen wurden die Augen etwas größer, da der Mannschaftsbus des 1. FFC Frankfurts vor Ort stand und die Spielerinnen damit zum Training abreisten. Die Frauen spielen aktuell noch in diesem Stadion Ihre Bundesliga-Spiele aus.
Unter dem Motto „Bei uns steht keiner im Abseits“ wurden in gemischten Kategorien bei unglaublich heißen 34 Grad um die Pokale des Turniers gespielt.
Drei etwas unglücklich aufeinander treffende Entscheidungen führten dazu, dass unserem Team die Möglichkeit genommen wurde, ins Finale einzuziehen und so belegten unsere Männer in Frankfurt den dritten Platz. Festzuhalten bleibt, dass der Weg ins Finale auf Grund der knappen Tordifferenz aber durchaus auch aus eigener Kraft schaffbar gewesen wäre und in den Gruppen-Spielen so einige Torchance leichtfertig vertan wurde.
Gefeiert wurde der erste Platz dann trotzdem, welcher an unsere langjährigen Freunde die Ruhrpott-Söldner aus Gevelsberg ging, gegen welche man sich für das letztjährige Finale gerne revanchiert hätte…
Die Ergebnisse
CfR 1 – Praunheimer Werkstätte 1 (5:1)
CfR 1 – TV Groß Umstadt (4:0)
CfR 1 – Vincenzschule Rüdesheim (2:2)
CfR 1 – Aumühle Darmstadt (5:0)
CfR 1 – Teufelskicker Eschborn (6:0)
CfR 1 – BSG Groß-Gerau (2:0)
Die Tore für den CfR schossen Andreas Hein (13), Kevin Huber (8) und Marcel Fuß (3);
No Comments