Yannick Sagert verlängert seinen Vertrag
Mit Freude verkündet CfR-Sportdirektor Giuseppe Ricciardi die nächste Vertragsverlängerung. Innenverteidiger Yannick Sagert unterzeichnete dieser Tage das entsprechende Arbeitspapier. Der 24-jährige war 2023 vom Ligakonkurrenten SSV Reutlingen nach Pforzheim gekommen. Bisher absolvierte der gelernte Bankkaufmann 27 Oberliga-Spiele für den 1. CfR.
Auch Yannick Sagert freut sich über die Entwicklung:
Ich habe mich hier in Pforzheim fußballerisch, aber auch persönlich weiterentwickelt. Ich habe hier Freundschaften geschlossen, die mir inzwischen auch außerhalb des Platzes wichtig geworden sind. Ich habe noch viel vor in Pforzheim. Als ich gekommen bin, hatten wir das klare Ziel, um den Pokal mitzuspielen und aufzusteigen. Das haben wir bisher noch nicht geschafft, aber ich bin keiner, der dann jetzt die Segel streicht.
Der Innenverteidiger, der in der letzten Saison erst spät zum Einsatz gekommen ist, freut sich auf die Herausforderungen dieser, aber vor allem auch der nächsten Saison.
Wir stehen mit der Mannschaft vor einem Umbruch. Das wird sicher keine ganz einfache Zeit, aber ich habe richtig Bock, diesen Umbruch mit anzugehen. Ich fühle mich hier inzwischen richtig wohl. Seit Thomas Herbst da ist, spüre ich den Aufschwung. Es tut dem Verein und der Mannschaft sehr gut, dass auch er verlängert hat.
Auch mit dem Trainergespann ist Yannick Sagert mehr als zufrieden.
Als ich hier herkam wurde ich zuerst als Rechtsverteidiger eingesetzt. Diese Position hatte ich zuvor noch nie gespielt. Dementsprechend kam ich damit auch überhaupt nicht klar. Jetzt, wo ich auf meiner Lieblingsposition, als Innenverteidiger agiere, klappt es super – gerade auch im Zusammenspiel mit Denis Gudzevic.
An die Fans des 1. CfR Pforzheim richtet Sagert eine Bitte:
Es wird jetzt ein ziemlicher Umbruch stattfinden, der auch an den Spielern nicht spurlos vorbeigehen wird. Wir können gemeinsam Großes erreichen. Aber wir sind eine junge Mannschaft, mit der man vermutlich Geduld haben muss. Vielleicht ist nicht immer die perfekte Konstanz gegeben, aber eins ist sicher: Die Jungs sind immer mit voller Motivation und mit ganzem Herzen für den Verein am Ball.
Wir freuen uns, dass Yannick dem Verein die Treue hält und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.