1. CfR stürmt an die Tabellenspitze

1. CfR stürmt an die Tabellenspitze

1. CfR – Türkischer SV Singen  5:0 (3:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer in der KRAMSKI-ARENA einen verdienten Heimsieg des 1. CfR gegen den Türkischen SV Singen. Die Tore erzielten Denis Gudzevic, Tim Schwaiger, Dominik Salz, Cemal Durmus und Niklas Koroll. Sven Altmann im Pforzheimer Tor erlebte einen ruhigen Tag und blieb im 4. von 5 Pflichtspielen ohne Gegentor. Leider wollten nur knapp 500 Zuschauer das Spiel live im Stadion erleben. Aber die, die kamen, erlebten einen mehr als unterhaltsamen Nachmittag.

Das Unheil aus Singener Sicht nahm in der 28. Minute seinen Lauf – oder besser in der 26., denn der Singener Atakan Koyuncuoglu sah nach einer Unsportlichkeit die gelbe Karte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später leistete sich der 22-jährige die nächste Entgleisung, was folgerichtig zur Ampelkarte führte. Der Aufsteiger musste also über eine Stunde in Unterzahl bestehen.

Nur kurz nach dem Platzverweis zündete der 1. CfR dann ein kurzes Feuerwerk. Innerhalb von ö Minuten erzielten die Hausherren 3 Tore, von denen eins schöner als das andere anzuschauen war. Mit der klaren Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb der 1. CfR am Drücker und hielt das Tempo hoch. Trainer Thomas Herbst wechselte dann mehrfach durch, um einige der Spieler für das schwere Spiel am kommenden Mittwoch zu schonen. Aber auch die neuen Spieler sorgten für mächtig Dampf rund um das TSV-Tor. Cemal Durmus und Niklas Koroll schließlich sorgen für den mehr als verdienten 5:0 Endstand. Mit dem Ergebnis war Singen sogar noch gut bedient, denn einige sehr gute Möglichkeiten auf CfR-Seite blieben ungenutzt – darunter auch ein Pfostenschuss von Luis Miksic.

Trainer Thomas Herbst war sichtlich zufrieden:

Die druckvollen 15 Minuten nach dem Platzverweis für Singen bis zu Halbzeit und die damit verbundene 3:0 Pausenführung hat das Spiel klar in unsere Richtung gelenkt. In der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen, weiter nach vorne gespielt und das Spiel kontrolliert zu Ende gespielt.

Am kommenden Mittwoch bestreitet der 1. CfR das Achtelfinale im bfv-Rothauspokal. Das Team muss dann antreten beim Oberliga-Konkurrenten VfR Mannheim. Sicherlich das bisher schwerste Spiel dieser noch jungen Saison für die Jungs um Kapitän Denis Gudzevic. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Pforzheimer Fans. Anstoß im Rhein-Neckar-Stadion ist um 19:30 Uhr.

Hier gibt’s alle Details zum Spiel