Ärgerliche Heimniederlage gegen Villingen

Ärgerliche Heimniederlage gegen Villingen

1.CfR Pforzheim – FC 08 Villingen 1:4 (0:1)

Entgegen allen Befürchtungen lag der Rasen im Brötzinger Tal relativ gut da. Die Rahmenbedingungen für einen sportlich erfolgreichen Abend waren also gegeben. Die Partie begann vielversprechend, denn die Schwarzwälder standen in der Anfangsviertelstunde gehörig unter Druck, immer wieder rollten Angriffswellen der Pforzheimer bis in den Villinger Strafraum.

Nach 20 Minuten fanden dann auch die Villinger immer besser ins Spiel. So kam es dann in der 34. Minute wie es kommen musste. Ein Freistoß aus dem Halbfeld, findet am ballfernen Pfosten den Kopf eines Villingers, der unhaltbar an Rombach vorbei ins lange Eck einköpft. CfR-Coach Fatih Ceylan hatte vor dem Spiel noch vor den gefährlichen Standards gewarnt.

Noch vor der Halbzeitpause drückte der 1.CfR auf den Ausgleich, doch Lulic scheiterte vom 5er-Eck am stark parierenden Gästekeeper, kurz darauf verpasste Sheron mit einem Kopfball das Tor nur um Haaresbreite. So ging es also mit einem durchaus vermeidbaren 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff dann erneut mehrere Großchancen zum Ausgleich. Erst verpasste Münst zentral von der Strafraumkante, kurz darauf konnte Lulic eine Riesenmöglichkeit aus wenigen Metern nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen, auch 2-3 Nachschussmöglichkeiten fanden nicht den Weg ins Tor. In der 73. Minute dann wieder ein Standard. Ein Eckball der Villinger findet am kurzen Pfosten einen Abnehmer, wieder war Rombach machtlos.

3 Minuten später flammte dennoch noch ein Hoffnungsschimmer im Brötzinger Tal auf. Rienhardt spielte einen scharfen Ball von der rechten Seite in die Box, der eingewechselte Ratifo schiebt aus 2 Metern ein.

Der CfR dominierte nun wieder das Spiel und drückte immer mehr auf den Ausgleich. Die Villinger versuchten parallel, zum Unmut der Pforzheimer Anhänger, immer mehr Zeit von der Uhr zu nehmen. In der 91. Spielminute hatten dann bereits viele der Anhänger den Torschrei auf den Lippen. Der aufgerückte Sheron schießt vom 5 Meter Eck genau in den Winkel, doch irgendwie bekommt der Torhüter der Gäste noch seine Hand dazwischen und verhinderte den Ausgleich.

Im Gegenzug dann der Knockout. Mit viel Glück und in abseitsverdächtiger Person kommt ein Villinger Stürmer an den Ball und stolpert den Ball zum 1:3 ins Pforzheimer Tor. Nochmal werfen die blau/weißen alles nach vorne, ein letzter Konter der Villinger stellte dann den 1:4 Endstand her. Die Pforzheimer Fans waren sichtlich bedient. Das Spiel war lange nicht so klar, wie es das finale Ergebnis vermuten lässt. Am Ende fehlte leider wieder einmal die entschiedene Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Kommenden Samstag geht es im letzten Spiel der Hinrunde nach Neckarsulm zur Sport-Union. Anpfiff auf dem Neckarsulmer Pichterich ist um 14 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.