Alexander Götz wechselt von Bissingen zum 1. CfR

Alexander Götz wechselt von Bissingen zum 1. CfR

CfR-Sportvorstand Torsten Heinemann und CfR-Sportdirektor Giuseppe Ricciardi hatten ihn schon lange auf dem Zettel. In dieser Woche konnten sie Vollzug melden. Alexander Götz wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten FSV 08 Bietigheim-Bissingen zum 1. CfR.

Im Beisein von Finanzvorstand Wolfgang Fischer (Bild rechts) unterschrieb der 29jährige in dieser Woche seinen Vertrag. Ricciardi ist zufrieden:

“Alex ist ein sehr erfahrener Spieler. Er hat in den vielen Jahren in Bissingen als offensiver Mittelfeldspieler immer eine wichtige Rolle gespielt.”

Seit 2016 trägt der Linksfuß das Trikot der 08er. In dieser Zeit absolvierte er 135 Oberligaspiele, erzielte 36 Tore und bereitete 4 Treffer vor. Die Jugenszeit verbrachte Götz beim GSV Erdmannhausen, wo er aufwuchs. Später wechselte er – noch bei den Junioren – zum FV Löchgau, wo er auch in die Aktivität übernommen wurde und in die Verbandsliga aufstieg. Unterbrochen von einem 1jährigen Engagement bei der Sportunion Neckarsulm, blieb er bis zum Wechsel nach Bissingen in Löchgau.

Ausschlaggebend für seinen Wechsel nach Pforzheim ist das Potential, das er im Verein und seiner jungen Mannschaft sieht. Hier möchte sich der Routinier als Führungsspieler einbringen.

“Ich bin sehr kommunikativ auf dem Platz und spreche viel. Ich bin überzeugt, dass wir in der nächsten Saison vorne mitspielen können und bringe mich deshalb gerne mit meiner Erfahrung und meiner Mentalität ein. Ich kenne Maurizio Macorig, Denis Latifovic, Jonas Engler und Terry Asare aus den vergangenen Jahren. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich mich schnell beim 1. CfR einleben werde.”

Der gebürtige Ludwigsburger wohnt in Besigheim. In seiner Freizeit geht er gerne ins Fitness Studio oder zum Fahrradfahren. Wenn es die Zeit zulässt, geht er zum Wanden – bevorzugt in den österreichischen Alpen. Mit Freunden geht er gerne zum Essen und genießt unterschiedlichste Richtungen, am liebsten jedoch die italienische Küche.

Wir freuen uns auf unseren Neuzugang und wünschen Alex schon jetzt eine tolle, erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.