Alte Herren erreichen 4. Platz in Arnbach

Alte Herren erreichen 4. Platz in Arnbach

Am Wochenende traten die Alten Herren des 1. CfR an beim Hallenturnier des ASV Arnbach. Der neu verlegte Hallenboden war griffig und angenehm zu bespielen, leider wurden die Schraubenlöcher für das größerer 5-Metertor vergessen, so dass auf die kleinen Handballtore gespielt werden musste. Trotzdem gab es nur 4 Spiele, die torlos endeten.

Der 1. CfR erwischte einen richtig guten Start und schlug den Vorjahressieger im ersten Turnierspiel durch ein Tor von Kerem Gülmez mit 1:0. Bereits im ersten Spiel zeigte unser Torhüter Oliver Koeck seine ganze Klasse, er wurde in den 5 Sielen der regulären Spielzeit nur 2x überwunden.

Im zweiten Spiel folgte ein Unentschieden gegen Gräfenhausen, gefolgt vom 2. Sieg gegen Helmsheim – „Man of the Match“ war hier Köksal Kinyas, der mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleich erzielte und beim Siegtreffer zuvor nur durch ein Foul zu bremsen war. Damit war der 1. CfR bereits für das Halbfinale qualifiziert, wobei das Unentschieden gegen Schwarzenberg nur zum 2. Gruppenplatz reichte, da Slavia Pforzheim die anderen 3 Spiele gewann und sich den Gruppensieg sicherte.

Auch im Halbfinale blieb der 1. CfR ungeschlagen, kam trotz einzelner Chancen zum Siegtreffer nicht über ein 0:0 hinaus. Im 7-Meter-Schießen wurden dann 11 Schützen (2×5 + 1) benötigt, leider war das bessere Ende bei Calmbach – die Jungs von Abteilungsleiter Michael Rosanowski mussten sich 7:8 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 3 wurde dann sofort durch ein 7-Meter-Schießen entschieden, auch hier waren es 8 Schützen (1×5 + 3) bis das Endergebnis feststand – nochmals musste sich der 1. CfR mit 4:5 geschlagen geben! Im Finale bezwang dann Serbija Pforzheim den Vorjahressieger Slavia Pforzheim – herzlichen Glückwunsch!

Hier die Spiele der CfR-AH:

Gruppe A:

1. CfR Pforzheim – Slavia Pforzheim 1:0 Tor: Kerem Gülmez
TV Gräfenhausen – 1. CfR Pforzheim 0:0
TV Helmsheim – 1. CfR Pforzheim 1:2 Tore: Köksal Kinyas, Kerem Gülmez
1. CfR Pforzheim – TSV Schwarzenberg 1:1 Tor: Sasa Hornjik

Halbfinale:

1. CfR Pforzheim – 1. FC Calmbach 7:8 nach 7-Meter-Schießen

Spiel um Platz 3:

1. CfR Pforzheim – Slavia Pforzheim 4:5 nach 7-Meter-Schießen
Für den 1. CfR Pforzheim waren am Ball:

Tobias Zeh, Amel Babic, Marko Smolcic, Kerem Gülmez, Sasa Hornjik, Teambetreuer Michael Rosanowski, Cihan Erkan, Oliver Koeck und Köksal Kinyas – nicht auf dem Bild Bülent Evis (musste leider nach dem 2ten Spiel verletzt passen)

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.