Arbeitssieg gegen Lörrach-Brombach

Arbeitssieg gegen Lörrach-Brombach

1. CfR Pforzheim – FV Lörrach-Brombach 4:1 (2:1)

Das Ergebnis stimmte. Der Tabellenletzte wurde mit 4:1 geschlagen. Doch mit der Entstehung und der zeitweise gezeigten Leistung waren Zuschauer und auch Trainer Volker Grimminger nicht zufrieden.

Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Pforzheimer Anhänger. Bereits nach 5 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im FV-Tor. Robin Münst hatte Marco di Biccari auf der rechten Angriffsseite geschickt. Der 38jährige wollte rund 20 Meter vor der Grundlinie nach innen flanken, wo bereits der versammelte Pforzheimer Sturm lauerte. Doch das Zuspiel verunglückte und fiel stattdessen in hohem Bogen genau ins lange Eck des verdutzten Lörracher Keepers zur 1:0-Führung.

Und die Pforzheimer blieben dran. Sheron und Türköz hatten im Anschluss die Möglichkeit zu erhöhen. Dann steigerten sich die Gäste. Innerhalb weniger Minuten erarbeitete sich das Team in Rot gleich zwei gute Chancen.

Genau in diese Phase hinein fiel dann aber auf der anderen Seite mit kräftiger Unterstützung des Gästekeepers das 2:0 für den 1. CfR. Einen langen Ball in Richtung FV-Tor fing der herausgeeilte Lüchinger kurz vor der Strafraumgrenze mit dem Fuß ab. Doch statt das Leder mit der Hand aufzunehmen, sollte der angreifende Noah Lulic ausgespielt werden. Das misslang; der Pforzheimer Stürmer luchste Lüchinger den Ball ab und schob die Kugel ins leere Tor. Nach 21 Minuten schien das bereits die Vorentscheidung.

Was dann im Brötzinger Tal passierte, verstand keiner so richtig. Anstatt den Gegner weiter intensiv zu bespielen und weitere Treffer zu erzielen, stellte der 1. CfR das Fußballspielen weitgehend ein. Lörrach erkannte dies und versuchte nun, seinerseits zu Möglichkeiten zu kommen. Kurz vor der Pause schenkte die Pforzheimer Hintermannschaft dem Gegner einen Treffer. Nach einem Abstoß wurde der Ball klein-klein hinten hin und hergespielt. Wissam erkämpfte sich die Kugel und schob über den Innenpfosten ins Pforzheimer Tor. Ein völlig unnötiger Treffer.

Die Zuschauer waren nun gespannt auf die zweite Halbzeit. Die Gäste machten da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie versuchten, das Spiel zu drehen. Gleich mehrfach war die Pforzheimer Hintermannschaft nun gefordert und hielt den Kasten nun sauber.

In der 60. Minute – bei den Gästen schwanden langsam die Kräfte – konnten die Pforzheimer Anhänger wieder jubeln. Sauerborn und Catanzano setzten sich schön im Strafraum durch, Catanzano passte quer auf Robin Münst. Der behielt die Ruhe und schlenzte den Ball gefühlvoll über den herauseilenden Keeper Wasmer, der für den verletzten Lüchinger eingewechselt wurde,  ins lange Eck.

Dieser Treffer sorgte für mehr Sicherheit im Pforzheimer Spiel. Kurz darauf wurde der U19-Spieler Alessio Allkollari eingewechselt. Der sorgte gleich für viel Wirbel Der 1. CfR übernahm wieder das Kommando. Weitere gute Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden.

In der Nachspielzeit krönte dann Willie Sauerborn seine gute Leistung mit seinem 4. Saisontreffer. Mit großem Einsatz bis zum Schluss erkämpfte sich der 28jährige Stürmer den Ball, ging alleine auf das Gästetor und verwandelte unhaltbar zum 4:1 Endstand.

3 Punkte und +3 Tore tun dem 1. CfR in der Tabelle gut. Im nächsten Spiel beim FC Nöttingen am kommenden Freitag muss die Mannschaft aber noch eine Schippe drauflegen um das mit Spannung erwartete Derby ebenfalls erfolgreich zu gestalten.

Impressionen

Fotos: Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.