Auch der Sportdirektor bleibt langfristig

Auch der Sportdirektor bleibt langfristig

Die Vereinsführung des 1. CfR kann eine weitere gute Nachricht vermelden. Sportdirektor Giuseppe Ricciardi bleibt auch weiterhin beim Verein als Sportdirektor tätig. Seinen bis 2025 laufenden Vertrag verlängerte der 38jährige nun um weitere 3 Jahre bis 2028.

Ricciardi war als Spieler unter anderem beim VfB Stuttgart II, FC Nöttingen und dem SSV Reutlingen aktiv. Von 2017 bis 2019 stand er beim SSV Reutlingen als sportlicher Leiter unter Vertrag. Nach einer mehrmonatigen Pause wechselte der Italiener schließlich als Sportdirektor nach Pforzheim. Hier lebte er sich sehr schnell ein und lenkt nun, gemeinsam mit Sportvorstand Torsten Heinemann, die Geschicke der Fußballer.

Wir haben ein sehr enges, vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis. Die Arbeit mit Giuseppe macht riesigen Spaß. Er versteht es, die Personalplanung und -entwicklung im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins perfekt zu gestalten.

Der Aufgabenbereich Ricciardis umfasst aber nicht nur den Bereich der Ersten Mannschaft. Auch in der Nachwuchsarbeit bringt der Inhaber einer Fußballschule seine umfassende Erfahrung und sein großes Knowhow ein.

Wolfgang Fischer, Finanzvorstand des 1. CfR sagt:

Bereits bei unserem ersten Zusammentreffen, unserem ersten Gespräch bei mir im Büro war mir klar, dass wir jemanden wie ihn brauchen, wenn wir sportlich weiterkommen wollen. Giuseppe hat als ehemaliger Profi Fußballverstand und ist unglaublich gut vernetzt. Er ist eine gelungene Mischung aus italienischem Schlitzohr und schwäbischem Sparfuchs. Mit keinem anderen im Verein telefoniere ich so viel wie mit ihm. Insbesondere in den Phasen der Kaderplanung. Ich freue mich, dass er uns weiter auf unserem Weg nach oben begleiten und unterstützen wird. Er steht hinter dem derzeitigen sportlichen Erfolg.

Markus Geiser, Vorstandsvorsitzender, ergänzt:

Das ist die wichtigste Verpflichtung der Saison. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den bisher sehr erfolgreichen Weg mit Giuseppe weiter gehen können.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.