Auswärtssieg im vorletzten Saisonspiel

Auswärtssieg im vorletzten Saisonspiel

Sport-Union Neckarsulm – 1. CfR  2:4 (1:1)

Durch einen verdienten Auswärtssieg sicherte sich das Team von Trainer-Duo Sani Murati und Alexander Freygang auch im vorletzten Spiel einen dreifachen Punktgewinn. Der Gastgeber Neckarsulm indess muss durch diese Niederlage den Gang in die Verbandsliga antreten.

Pforzheim startete mit einer veränderten Startaufstellung und tat sich deshalb in der ersten Halbzeit schwer. Neckarsulm wollte die letzte Möglichkeit nutzen, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen und warf deshalb alles in die Waagschale. Auf dem schwer zu bespielenden, holprigen Platz agierte die Sport-Union sehr aggressiv. Der 1. CfR hatte bis zur Pause Schwierigkeiten, seine Qualitäten auf den Platz zu bringen, konnte dennoch die ersten Chancen auf seiner Seite verbuchen. Denis Gudzevic und Konstantinos Markopoulos scheiterten, die erste Möglichkeit auf den anderen Seite geschah in der 21. Minute durch Emmanuel McDonald.

Im Pforzheimer Lager war man dann glücklich, als Willie Sauerborn kurz vor dem Wechsel nach schöner Vorarbeit von Catanzano seine Chance eiskalt ausnutzte und den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit kam Pforzheim viel besser ins Spiel. Dennoch gingen die Platzherren in der 51. Minute durch Steven Neupert zum zweiten Mal in Führung. Der 1. CfR antwortete mit qualitativ hochwertigen Angriffen, die am Ende dazu führten, dass man die drei Punkte verdient mit nach Hause nehmen konnte. Sauerborn erzielte mit seinem zweiten Treffer zunächst den erneuten Ausgleich. Konstantinos Markopoulos brachte sein Team dann per Foulelfmeter in der 67. Minute in Führung.

Gegen dann langsam resignierende Gastgeber machte Robin Münst in der 77. Minute alles klar, als er nach Vorarbeit von Ratifo und Sauerborn den 4:2 Endstand herstellte.

Nach dem Spiel war Trainer Alexander Freygang zufrieden:

Auf die kämpferische Leistung können wir aufbauen. Es war wichtig, den Dreier geholt zu haben um den dritten Platz endgültig fix zu machen. Unser Hauptaugenmerk liegt nun auf dem letzten Spieltag nächste Woche und dem Pokalfinale eine Woche später. Wir werden die Mannschaft auf beide Partien sehr gut vorbereiten.

Das letzte Oberligaspiel dieser Saison findet am kommenden Samstag statt. Gegner in der KRAMSKI-ARENA ist dann ich der Offenburger FV. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.