Auswärtssieg in Oberachern

Auswärtssieg in Oberachern

SV Oberachern – 1. CfR  2:3 (1:2)

Endlich wieder ein Dreier für den 1. CfR Pforzheim. Trotz Überlegenheit machte es die Mannschaft von Fatih Ceylan bis zum Schluss spannend. Beide Mannschaften taten sich am Anfang schwer. In der ersten Viertelstunde spielte sich das Geschehen nur im Mittelfeld ab. Strafraumszenen – Mangelware.

Erst in der 16., 18. und 23. Minute kam der 1. CfR zu klaren Chancen. Aber Türköz, Münst und Sauerborn scheitern zunächst am Oberacherner Schlussmann Redl.

In der 31. Minute dann Freude auf der CfR-Bank. Nachdem Sauerborn im Strafraum gefoult wurde pfiff Schiedsrichter Stefan Ebe Strafstoß. Enes Türköz versuchte es mit einem strammen Schuss genau in die Mitte. Redl, der schon in die Ecke unterwegs war, klärte den Ball reaktionsschnell mit dem Fuß. Chance vertan.

Es folgten wütende Angriffe der Pforzheimer, die schon 3 Minuten später belohnt wurden. Varese flankte auf Sauerborn, der unhaltbar zur Führung einköpfte. Dann zwei Chancen für die Gastgeber, die einmal Rombach und einmal das Aluminium zunichte machten.

In der 45. Minute dann Elfmeter für Oberachern, nachdem ein Pforzheimer Abwehrspieler einen Schuss an die Hand bekam. Der frühere Pforzheimer Cemal Durmus verwandelte sicher.

Aber es war noch nicht Pause. Kurz nach dem Ausgleich war es wieder Robin Münst, der in den Strafraum flankte. Dieses Mal war Demarveay Sheron der dankbare Abnehmer und köpfte sein Team wieder in Führung. Dann war Halbzeit.

Nach dem Wechsel startete Oberachern offensiv. Das Team von Marc Lerandy wollte unbedingt den Ausgleich. Doch die CfR-Abwehr hielt Stand – zunächst. In der 80. Minute war es dann soweit: Nach einem Missverständnis in der Pforzheimer Hintermannschaft war Huber der lachende Dritte. Er ließ sich nicht zweimal bitten und glich mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze aus.

Aber die Köpfe der Pforzheimer gingen nicht nach unten. Die Mannschaft gab weiterhin alles und kämpfte. Rienhardt scheiterte gleich zweimal. In der 88. Minute dann doch Jubel beim Pforzheimer Anhang. Der eingewechselte Terry Asare flankte mustergültig auf den ebenfalls eingewechselten Noah Lulic. Wieder durch einen Kopfball ging der 1. CfR wieder in Führung. Oberachern rannte nochmal an, aber die CfR-Abwehr ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.

Völlig verdient entführen die Pforzheimer Jungs 3 Punkte aus Oberachern. Endlich einmal wieder, denn seit 2016 konnte unsere Mannschaft hier nicht mehr gewinnen. Durch diesen Sieg entfernt sich das Team etwas aus der Abstiegszone und klettert vorläufig auf Platz 9 in der Tabelle. Diese ist jedoch noch einigermaßen “schief”, da einige Mannschaften noch Spiele weniger absolviert haben.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.