Bisons gehen baden – Heimniederlage gegen Rhinos

Bisons gehen baden – Heimniederlage gegen Rhinos

Mit nur 13 tapferen Bisons mussten Marc Hemmerich und Christian Pratnemer nicht lange überlegen, wie ihre Jungs spielen sollten. Kurze Wechsel und hinten stabil stehen. Über einen schnellen Treffer nach nur wenigen Sekunden hatte sich in der Ansprache aber keiner Gedanken gemacht. Trotzdem gingen die Hausherren nach nur 6 Sekunden in Führung. Max Häberle im Tor war gedanklich wohl noch nicht anwesend und wurde durch Kevin Richter nach Zuspiel von Miroslav Vasilev problemlos überwunden.

Das restliche Drittel gehörte aber den Gästen vom Airpark. Überforderte und schlecht zusammenspielende Bisons mussten sich mehrmals bezwingen lassen. In kurzer Zeit kassierten die Goldstädter fünf Kisten und gingen somit mit einem deutlichen 1:5 Rückstand in die erste Pause.

Das Mitteldrittel gestaltete sich schon eher so, wie die Hausherren es sich vorgestellt hatten. Keine drei Minuten waren gespielt, da gelang Miroslav Vasilev das zwischenzeitliche 2:5 aus Sicht der Bisons. Kevin Richter hatte Christian Pister assistiert. Hügelsheim hatte aber die passende Antwort und traf nur kurze Zeit später zum 2:6. Ein von vielen Strafen durchzogenes Drittel endete mit einem Treffer in Unterzahl. Leider auf der falschen Seite und somit das sechste Tor der Rhinos (2:7).

Auch im letzten Drittel gab es viel mehr Strafen als notwendig. Beide Seiten vergaßen das Spiel und konzentrierten sich eher auf die Sitzplätze in der Kühlbox. Ein einziger Treffer wurde in diesem Abschnitt erzielt, leider aber auf Seiten der Gäste (2:8). Dieses Tor kurz vor Ende besiegelte die endgültige Niederlage der Pforzheimer.

Am kommenden Wochenende dürfte die Bank der Bisons etwas länger werden, dies ist auch zwingend nötig, geht es doch gleich zweimal gegen die Rebellen der Stuttgarter Waldau. Freitag gastieren die Männer um Kapitän Tim Brenner unterm Fernsehturm, bevor es am Sonntag dann gleich zuhause ins Rückspiel geht.

Details zum Spiel: hier

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.