Bittere Niederlage in Villingen

Bittere Niederlage in Villingen

FC 08 Villingen – 1. CfR  2:0 (0:0)

Eine bittere Niederlage musste das Team von Volker Grimminger am gestrigen Samstag einstecken. Die Partie beim FC 08 Villingen begann ausgeglichen, wobei der 1. CfR spielerisch klare Vorteile hatte und ein gutes Spiel machte. Leider konnten gute Angriffssituationen – wie zuletzt – nicht sauber zuende gespielt und in Tore um gemünzt werden. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging bei unserer Mannschaft dann der Faden verloren, Fehler schlichen sich ein. Einer dieser Fehler führte dann in der 54. Minute zum ersten Tor der Gastgeber. Ein Pass von Sautner ging ungehindert zu Diakite, der völlig frei Mateo Drljo, der erneut das CfR-Tor hütete, zum Schuss kam und dem U19-Torwart keine Chance ließ.

Der 1. CfR verstärkte die Offensive um noch den Ausgleich zu erzielen. Ein Treffer von Salvatore Catanzano wurde – zum Unverständnis des Pforzheimer Anhangs – wegen eines angeblichen Handspiels nicht gegeben. In dieser Phase dann die Vorentscheidung des Spiels, als Kapitän Maurizio Macorig den durchgebrochenen Sautner nur durch ein Foul stoppen konnte und mit gelb-rot zum vorzeitigen Duschen geschickt wurde.

Villingen sah nun seine Chance und drückte weiter. Die CfR-Abwehr geriet mächtig unter Beschuss. In der Nachspielzeit stellte Schiedsrichter Fabian Reuter Keeper Drljo mit der Roten Karte vom Platz. Auch hier zweifelten viele Beobachter diese Entscheidung an. Selbst Villinger Spieler sahen in dieser Aktion einen anderen Akteur im Fokus. Reuter ließ sich nicht umstimmen und schickte den 19jährigen in die Kabine. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erich Sautner zum 2:0-Endstand.

Für wenige Sekunden kam so der zweite A-Jugend-Torwart des 1. CfR, Dustin Ajder, zu seinem Debut in der Oberliga.

Mit viel Frust im Bauch musste das Pforzheimer Team nach einem eigentlich guten Spiel die Heimreise antreten. Spielerisch haben die Jungs die Sache gut gemacht, aber die immer wieder auftretenden Fehler brachten sie um den verdienten Lohn. Nicht nur die vergebenen Punkte schmerzen. Fast noch mehr belasten die beiden Platzverweise, die jeweils Sperren nach sich ziehen werden.

Sportdirektor Giuseppe Ricciardi resumierte nach dem Spiel: “Das sind diese Spiele, bei denen man sieht, dass wir noch im Lernprozess sind. Das müssen und werden wir in der nächsten Saison besser machen. Vom Spielerischen her kann ich unseren Spielern keine Vorwürfe machen.”

Am nächsten Samstag bestreitet die Mannschaft ihr nächstes Spiel. Gegner dann im Brötzinger Tal ist SV Linx.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.