CfR eSports-Team erreicht Halbfinale im BadFV Cup

CfR eSports-Team erreicht Halbfinale im BadFV Cup

Am vergangenen Donnerstag duellierten sich insgesamt 32 Teilnehmer aus dem badischen Verbandsgebiet virtuell an der Spielekonsole um den Titel beim badischen Verbandspokal, welcher gleichbedeutend mit dem Einzug in die Hauptrunde des DFB ePokals war.

Durch einen Internetausfall musste unser Team leider kurzfristig auf den Teamkapitän Alessio Acri, sowie auf eine live-Übertragung auf der Streaming-Plattform twitch verzichten.

Trotz des Rückschlags präsentierte sich das Team um Bisons-HeadCoach John Kraiss, das von Yannick Daumann, Phillip Henrich und Denis Abromavicius komplementiert wurde, in einer super Verfassung. Die Partien gegen den SC Siegelsbach, Fatihspor Oberderdingen und den SV Philippsburg konnten allesamt glatt mit 3:0 gewonnen werden. Im Halbfinale wartete nun das eSports Team FHM, welches den FV Nußloch im Wettbewerb vertrat. Leider war das Spielglück in den wichtigen Situationen nicht auf Seiten des 1. CfR`s, sodass 2 der 3 Begegnungen nach Führung noch verloren gingen.

Rückblickend muss man sagen, dass sich der Ausfall des Team-Kapitäns kaum bemerkbar gemacht hat, da alle Spieler sehr gute Leistungen erzielt haben, und sich als Team gegenseitig zu Höchstleistungen gepushed haben.

An dieser Stelle Glückwunsch an das Team von FHM eSports, welches schließlich auch den Wettbewerb gewinnen konnte.

Dank gilt dem Badischen Fußballverband, um Thorsten Thomalla, für die tolle Ausrichtung. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.