CfR Fußball-Cup erneut ein großer Erfolg

CfR Fußball-Cup erneut ein großer Erfolg

Am vergangenen Samstag veranstaltete der 1. CfR den inzwischen traditionellen CfR Fußball-Cup für Menschen mit Behinderungen durch.

Steffen Bähr, Abteilungsleiter der Inklusionsabteilung des 1. CfR, freute sich bereits im Vorfeld, dass immerhin 23 Mannschaften seiner Einladung in die KRAMSKI-ARENA gefolgt waren. Da diese Mannschaften nicht nur aus Baden-Württemberg sondern auch aus Hessen und Bayern kamen, nahmen sie teilweise sogar mehrstündige Anreisen in Kauf.

Die Mannschaften wurden in drei verschiedene Leistungsklassen aufgeteilt, die dann im Turniermodus ihren Sieger ermittelten.

In der Kategorie A setzte sich gegen 5 weitere Teams die Mannschaft Selbsthilfe mit Köpfchen Freiburg mit 4 Siegen und einem Unentschieden durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Red White Handicap Kickers (Caritas Pforzheim), 1. CfR Pforzheim I, Reha-Bomber Offenburg, Johannes Diakonie Mosbach und Lebenshilfe Tuttlingen.

In der Kategorie C feierten die Jungs des 1. CfR Pforzheim II einen grandiosen Heimsieg und ließen folgende Mannschaften hinter sich: SV Zimmern Inklusion, Schlockerhof Hattersheim, Pilgerhaus Weinheim, HWK Neureuth, Esther-Weber-Kicker Emmendingen, 1. CfR Pforzheim III, Offene Hilfen Heilbronn I, Die Löwen (Lebenshilfe Vaihingen), Lebenshilfe Graben-Neudorf.

Den Sieg in der Kategorie D feierte der Vorjahressieger Schwarzwaldwerkstätten Dornstetten. Sie ließen Offene Hilfen Heilbronn II, St. Josefs Stift Eisingen, Gustav-Heinemann-Schule Pforzheim, Murgtalwerkstatt Gaggenau, 1. CfR Pforzheim IV und die Lebenshilfe Pforzheim & Freunde hinter sich.

Doch unabhängig von der Platzierung am Ende hatten alle Teilnehmer einen Riesenspaß an diesem Nachmittag in der KRAMSKI-ARENA. Bähr, der mit viel Routine das Event bereits zum 5. Mal organisierte und auch die Turnierleitung hatte, war am Ende stolz und zufrieden. Auch die über 300 ! Fußballer und Fußballerinnen waren happy und ließen ihrer Begeisterung bei der Siegerehrung freien Lauf.

Für den organisatorischen Rahmen sorgten wieder einmal zahlreiche Mitglieder des Vereins. Auch die Spieler der Ersten Mannschaft halfen beim Würstchen Grillen und Getränke Ausschenken.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.