DAK ist neuer Gesundheitspartner des 1. CfR

DAK ist neuer Gesundheitspartner des 1. CfR

DAK Gesundheit Pforzheim ist neuer Gesundheitspartner des 1. CfR Pforzheim
Krankenkasse und Fußball-Oberligist bündeln Kompetenzen für mehr gesundes Miteinander

Die DAK-Gesundheit in Pforzheim und der 1. CfR Pforzheim starten eine aktive Gesundheitspartnerschaft. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist der Aufbau eines professionellen Gesundheitsmanagements durch die DAK-Gesundheitsexperten.

Als Gesundheitspartner möchten wir den 1. CfR Pforzheim vor allem bei der Jugendarbeit unterstützen – regional stark und überregional erfolgreich“, erklärt Jens Müller von der DAK-Gesundheit Pforzheim. „Sport und Bewegung sind der Schlüssel zu einer gesunden Lebensweise und zur sozialen Integration. Nur wenn sich starke und kompetente Partner zusammen engagieren, können Programme für eine gesunde Lebensweise langfristig erfolgreich sein.“

Ziel der Unterstützung von Deutschlands drittgrößter Krankenkasse ist die Einführung eines professionelles Betriebliches Gesundheitsmanagements (BGM) für Spieler und Vereinsangehörige. Spezielle Veranstaltungen, die nun schrittweise durchgeführt werden sollen, bilden dabei die Basis des langfristig ausgelegten gemeinsamen Engagements.

Mit der DAK-Gesundheit haben wir einen kompetenten Gesundheitspartner an unserer Seite“, sagt Markus Geiser, Vorstandsvorsitzender des 1. CfR Pforzheim. „Außerdem setzt sich die Kasse ebenso wie wir für soziale Verantwortung, Toleranz und Respekt ein. Damit spielen wir nun gemeinsam in einem Team.

Die DAK-Gesundheit ist mit rund 5,6 Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen in Deutschland.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.