Der 1. CfR Pforzheim trauert um Hartmut Schulz

Der 1. CfR Pforzheim trauert um Hartmut Schulz

Der 1. CfR Pforzheim trauert um seinen ehemaligen Spieler

Hartmut Schulz

* 02.04.1942     † 21.01.2021

Im Ruhrpott geboren, wechselte Hartmut Schulz gemeinsam mit Winfried Hirschen zur Saison 67/68 zum 1. FC Pforzheim an die Enz. Sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Saison 68/69, scheiterte man nur denkbar knapp am Wiederaufstieg in die Regionalliga, damals die zweithöchste Liga in Deutschland. Bis 1972 war er beim FCP aktiv.

Er arbeitete in dieser Zeit als IT-Fachmann bei der damaligen SEL (Standard Elektro Lorenz AG). Hartmut war ein echter Draufgänger, enorm zweikampfstark und auf seiner Stammposition im Mittelfeld nur schwer zu überspielen. Er war sehr ehrgeizig und selbst in einem Freundschaftsspiel zog er sich bei einem Kopfballduell eine Platzwunde zu. „Da wäre sonst sicher keiner hin“, erinnert sich sein damaliger Mitspieler Klaus „Fifi“ Volkmann.

Beruflich zog es ihn dann nach Villingen-Schwenningen, wo er auch seine aktive Karriere beendete. Nach der Rückkehr aus dem Schwäbischen in das Badische schloss er sich der AH-Abteilung des FCP an. Zunächst natürlich noch beim Kicken, später bis zuletzt war er beim Kegeln aktiv. Hartmut hinterlässt eine schmerzhafte Lücke.

Unsere Gedanken und Wünsche sind bei seiner Familie. Wir werden Hartmut Schulz ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet am morgigen Mittwoch um 12 Uhr im engsten Kreis auf dem Hauptfriedhof Pforzheim statt.

 

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.