Der 1. CfR Pforzheim trauert um Jürgen „Joker“ Rau

Der 1. CfR Pforzheim trauert um Jürgen „Joker“ Rau

Nach kurzer, schwerer Krankheit starb überraschend unser Mitglied

Jürgen „Joker“ Rau

* 19,02.1955     † 18.08.2021

Jürgen Rau verstarb gestern im Alter von nur 66 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Seit der C-Jugend kickte Jürgen beim seinem Verein, dem VfR Pforzheim. Nach der Jugendzeit wechselte er unter anderem zum TV Gräfenhausen und zur Spielvereinigung Dillweißenstein. Seine Position war stets in der Defensive, meistens auf der rechten Seite. Nach der aktiven Zeit kehrte er zurück an den Holzhof. Dort fungierte er über viele Jahre als Trainer der Zweiten Mannschaft und als Leiter der Abteilung „Alte Herren“.

Bis zuletzt war „Joker“ gern gesehener Gast beim AH-Stammtisch, der sich wöchentlich trifft. Auch an der Skat-Runde nahm er mit Begeisterung teil. Er war immer gut aufgelegt und hatte im Kreis seiner Kameraden immer einen Spruch auf den Lippen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden Jürgen Rau stets ein ehrendes Andenken bewahren.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.