Der 1. CfR Pforzheim trauert um Manfred Sonns

Der 1. CfR Pforzheim trauert um Manfred Sonns

Der 1. CfR Pforzheim trauert um sein Mitglied

Manfred Sonns

* 13.04.1938     † 26.12.2020

Manfred Sonns war von Klein auf ein eingefleischter FCP-Anhänger und regelmäßig bei den Spielen im Stadion Brötzinger Tal.

Schon damals unterstütze er den Verein beim Getränke-Verkauf im Stadion. Wer kennt ihn nicht den Verkaufs-Schlager: „Cola, Fanta, Lift, Mezzo-Mix“!

Darüber hinaus war er als Freizeit-Fußballer aktiv und im Gesangverein zusammen mit Erwin Wildermuth, dem damaligen AH-Kassenwart. Erwin brachte damals den Manne mit zum AH-Training und aufgrund seiner offenen Art konnte er sich sehr schnell integrieren. Als robuster Abwehrspieler war er bei „Freund und Feind“ bekannt und keiner konnte es überhören, wenn Manne die Abwehr organisierte oder den Stürmern die entsprechenden Anweisungen zum Toreschießen gab!

Später schloss er sich den Keglern an und haute die Kugeln mit großer Wucht und Freude über die Bahn. Sehr gerne feierte er lautstark die Einschläge – vor allem dann, wenn ihm ein „Blättle“ oder „Kränzle“ gelang. Mit seinen Sprüchen und Witzle lockerte er jede Gesellschaft auf. Bei seinen Kammeraden war er, nicht nur deswegen, sehr beliebt.

Wir werden unseren Manne sehr vermissen, doch sicher in ewiger Erinnerung behalten.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.