Der 1. CfR Pforzheim trauert um Peter Burkhardt

Der 1. CfR Pforzheim trauert um Peter Burkhardt

Der 1. CfR Pforzheim trauert um sein Ehrenmitglied

Peter Burkhardt

16. Mai 1942     † 14. November 2020

Peter Burkhardt trat am 01.01.1954 dem 1. FC Pforzheim als Jugendspieler bei. Bereits sein Vater Max Burkhardt war aktiver Spieler im Verein. Nach seiner Zeit als aktiver Spieler wechselte er zu den Alten Herren. Dort war er lange Zeit als stellvertretender Abteilungsleiter im Einsatz. Große Verdienste erwarb er sich im Rahmen des Rudolf-Reinacher-Gedächtnisturniers, bei dem er viele Jahre die Bewirtung koordinierte.

Unvergessen sind Peter’s Einsätze als Leiter des traditionellen Brezelwürfeln der AH-Abteilung. Mit strengem Blick achtete er auf korrekte Durchführung der Veranstaltung und verteilte unnachgiebig Striche an alle, die sich nicht an seine Regeln halten wollten.

Mit seinem großen Fußball-Sachverstand und seiner offenen, herzlichen Art war er der sportlichen Leitung in den 1990er Jahren als Spielausschuss ein wichtiger Ansprechpartner. Häufig saß er mit Trainern, Spielern und Funktionären in seiner legendären Kellerbar um sich ihre Sorgen und Nöte anzuhören, ihnen die Leviten zu lesen oder einfach um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Peters Wort hatte Gewicht. Und gerade in den schwierigen Zeiten des 1. FC Pforzheim konnte man sich auf Peter Burkhardt zu 100% verlassen.

Peter Burkhardt war fast 67 Jahre Mitglied im Verein. Um seine großen Verdienste zu würdigen, wurde Peter Burkhardt die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Zuletzt war er Mitglied des Ehrenrats.

Wir verlieren mit Peter Burkhardt ein treues Mitglied und einen guten Freund.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.
Wir werden Peter Burkhardt stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Comments (2)

  1. Avatar
    Fritz Kempf
    Nov 16, 2020

    Peter werde Dich nie vergessen . Mit dir geht ein Teil des „Club“ !

  2. Avatar
    Rene Lockner
    Nov 17, 2020

    Werde dich vermissen , warst eine ganz wichtige Person für mich Ruhe in Frieden

Leave a Comment

Your email address will not be published.