Der 1. CfR Pforzheim trauert um Peter Trautz

Der 1. CfR Pforzheim trauert um Peter Trautz

Der 1. CfR Pforzheim trauert um

Peter Trautz

* 02. März 1957    † 25. Oktober 2020

Peter Trautz trat dem 1. FC Pforzheim 2002 bei. Schnell übernahm er Verantwortung im Verein und gründete 2003 den Business-Club für Sponsoren. Nach Rücktritt des damaligen Präsidiums wurde Peter Trautz 2004 Mitglied des Notvorstandes. Von 2005 – 2008 war er Sprecher des Präsidiums des 1. FC Pforzheim. Während dieser Zeit trug Peter Trautz maßgeblich zur Rettung des stark in Schwierigkeiten steckenden Vereins bei. Selbst nachdem er aus beruflichen Gründen aus dem Präsidium ausgeschieden war, unterstützte er die Vereinsführung weiter mit Leib und Seele. Auch beim Vorantreiben der Fusion des FCP mit dem VfR Pforzheim 2010 war Peter Trautz maßgeblich beteiligt.

In Würdigung seiner Leistungen verlieh der 1. CfR Pforzheim Peter Trautz 2016 die Verdienstnadel in Gold. Peter Trautz blieb dem Verein treu verbunden, auch als er kein Amt mehr bekleidete und besuchte regelmäßig die Spiele im Brötzinger Tal.

Peter Trautz verstarb völlig unerwartet und viel zu früh am vergangenen Sonntag im Alter von nur 63 Jahren. Wir verlieren mit ihm eine allseits geschätzte Persönlichkeit, eine treues Mitglied und einen sehr guten Freund.

Der 1. CfR Pforzheim wird Peter Trautz beim nächsten Heimspiel am kommenden Freitag mit einer Schweigeminute gedenken.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Wir werden Peter Trautz ein ehrendes Andenken bewahren.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.